win xp pro neben win xp home installieren

außerdem möchte ich linux nicht installieren weil ich auf viele windows programme nicht verzichten kann und nicht alles mit vine funktioniert und linux nicht alle meine treiber unterstützt
 
mschrak schrieb:
@time-machine: Ob RealVNC oder Teamviewer, wo ist der Unterschied?

VirtualBox geht natürlich auch, wurde ja auch schon mehrfach empfohlen.

Teamviewer geht natürlich auch vorallem ist es kostenlos
Vorteil vnc es läuft über nen vnc server und ist immer erreichbar
 
und was ich noch nervig finde ist, dass jedes mal wenn ich xp home neu aufsetze er erst einmal alle servicepacks installieren muss und das dauert ein paar stunden
 
@TE: Linux installiert sich neben XP. Du hast also beides. Wenn Du RDP machst, arbeitest Du zudem ja ohnehin auf einem entfernten Rechner. Was brauchst Du denn alles gleichzeitig?

(Theoretisch könntest Du Deine XP Installation unter Linux als virtuell laufen lassen...)
Ergänzung ()

Wenn Dich das Installieren nervt, dann informier Dich doch mal über Partitionsimages (zB mit Clonezilla)
 
1. ich weiß das sich linux sich neben windows installiert aber ich will linux nicht wie ich oben geschrieben habe
2. was ist rdp und was soll ich auf einem entferntem rechner machen ich versteh gar nix mehr
 
RDP= Remote-Desktop-Protocol = Remotedesktopverbindung = Microsofts System für entfernte Desktops
Ergänzung ()

Zitat von Dir: ja ich will beide xp versionen haben weil, ich home für den normalen gebrauch habe und pro auf englisch habe und nur zu testzwecken brauche und ich möchte eine remotedesktopverbindung herstellen, weil das geht ja nicht auf der home-version
 
ich will das ein kollege von mir auf meinen pc zugreifen kann, und das geht nicht auf xp home da kann man nur auf einen anderen zugreifen aber selber keine remotedesktopverbindung einrichten
 
Nur auf die Daten oder als "echter Benutzer, der die Maus rumfährt"? Oder beides?
 
Du sagst, dass Dein Kollege auf Deinen PC zugreifen soll. Was heisst das denn? Willst Du ihm Dateien zur Verfügung stellen oder soll er Deinen PC quasi koplett fernsteuern können?

(Ich habe heute meinen geduldigen Tag)
 
wenn du skype hast dann adde mich und erkläre bitte genauer was du meinst, so kommen wir auf keinen grünen zweig
 
Erkläre doch einfach genau, was Du meintest, als Du sagtest, dass Dein Kollege auf Deinen PC zugreifen können soll. Wie soll das aussehen? Zu welchem Zweck soll er das können?

(Es gibt für alle PC Lösungen richtige und falsche Wege. Skypen ist der falsche. Wir sind hier im Forum. Das hat seinen Grund. Ich "adde" hier niemanden und "friende" erst recht keinen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich richte eine remotedesktopverbindung auf meinem pc ein, mit einem extrigen benutzer für meinen kollegen, wo er sich anmelden kann und dann daten lesen und bearbeiten kann und surfen und so....
 
Sorry, wir haben ein Verständigungsproblem. Ich denke die Ursache gefunden zu haben: Du scheinst Österreicher zu sein.

Vielleicht findet sich ein gleichsprachlicher hier im Forum. Ich gebs auf.

Zitat Dieter Nuhr:
“Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und auf der anderen Seite Kamerun!” ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur wissen wie und ob ich überhaupt zwei win xp versionen nebeneinander installieren kann
 
das hat jetzt gar nichts mit der remotedesktopverbindung zu tun ich weiß ganz genau wie das geht
Ergänzung ()

hä was hat jetzt teamviewer damit zu tun?
Ergänzung ()

für alle die es jetzt immer noch nicht begriffen haben: ich will nicht meinen pc steuern sondern nur wissen wie man beide xp versionen nebeneinander installiert
 
OK, hier die entscheidende Frage aller Fragen: Warum in Gottes Namen surft Dein Kollege über Deinen Computer und nicht über seinen eigenen?
 
das ist jetzt irrelevant.
Ergänzung ()

das thema dieses beitrages lautet: win xp pro neben win xp home installieren und nicht: pc fremdsteuern
 
OK, hier die beiden Antworten auf Deine Frage:

1. XP kann sich nicht zweimal nebeneinander installieren. (Das ist von Microsoft nicht vorgesehen.)
2. Die oben genannten (Um-)Wege wirst Du vermutlich nicht hinbekommen.

Und der Grund dafür: Es macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben