win xp pro neben win xp home installieren

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
396
Hi Leute,

kann mir jemand helfen bzw. sagen, wie man Win XP Pro neben Win XP Home installieren kann?

Mfg.FalcoFan

PS: Skype: aaron.aschenbrenner1
 
Windows XP Pro auf eine eigene Partition installieren.
 
dürfe ich fragen wozu dass gut sein soll?
du brauchst aber min 2 key

Die Platte muss schon vor der Installation in 2 Partitionen aufgeteilt sein. Windows XP kann dies nicht nachträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur schlecht eine partition erstellen da ich nur eine interne HDD mit 80 GB hab und ne externe mit 500GB aber auf der externen will ichs nicht installieren, und ja, ich habe 2 keys das ist nicht das problem
 
Hdd formatieren und 2 partition erstellen eine win xp pro auf der anderen home zusätzlich kannste die unter xp nicht aufteilen andere möglichkeit gibs unter xp nicht
 
Ich kann leider überhaupt keinen Grund finden warum man so etwas machen sollte :freak: ...Wenn du irgendwas testen möchtest erstell dir doch fix eine XP Home Installation in einer virtual Box ;) und nutze die Pro Lizenz für dein normales System.
 
hmm....okay das wäre sehr blöd dann hätte ich nur 20 GB speicher für programme
Ergänzung ()

ne der link ist über xp und vista
 
Häh? Zwei Partitionen auf einer 80er HDD sind doch kein Thema. Ich persönlich würde drei machen und die dritte für beide Systeme verwenden.

(Btw.: Ich habe nicht gesagt, dass ich auf einem Rechner zweimal XP installieren würde. Das wäre ja rufschädigend.)
 
hat das einen speziellen Grund, warum du XP Pro zusätzlich installieren willst?

Weil grossartig unterscheiden sich die Versionen nicht.

Man kann natürlich die HDD nachträglich aufteilen, zB. mit Easeus Partition Master, Gparted usw.
 
aber wie soll das gehen, weil wenn ich erst xp pro installiere, und 2 partitionen habe, und dann win xp home installieren will auf der anderen dann sagt der immer das man formatieren muss
Ergänzung ()

ja ich will beide xp versionen haben weil, ich home für den normalen gebrauch habe und pro auf englisch habe und nur zu testzwecken brauche und ich möchte eine remotedesktopverbindung herstellen, weil das geht ja nicht auf der home-version
 
wie das geht, liegt nur an den Installationsmedien.
 
Wenn es nur um RDP geht, dann mach doch zu Deinem XP Home eine Linux-Version (zB Mint) drauf und installier GnomeRDP. Ist eh besser als dieser alte Schrott von XP. Und sicherer.
Ergänzung ()

Und wenn es nicht um eine spezielle RDV geht sondern Du eigentlich nur den Rechner Deiner Mama warten willst, aber zu weit weg wohnst, dann:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Ergänzung ()

Wenn Du aber tatsächlich zwei XPs nebeneinander willst, dann kommst Du mE nicht um eine Erstellung über Image Datei und einen unabhängigen Boot-Manager herum. Aber wie schon von den anderen hier gesagt, ist das Kokolores.
 
du könntest eventuel eien Virtule kiste mache, auf der du Pro instaliertst

PS:

du könntest die Home DVD einlegen und dann den pro key eingeben, dann hätest du den Pro auch auf Deutsch,
da auf der instalations DVD immer alle versionen drauf sind ( zumidesten bei win7 )

Versuchen lohnt sich :)
 
@mschrak: nein ganz sicher nicht und xp ist kein schrott
 
FalcoFan schrieb:
Ergänzung ()

ne der link ist über xp und vista

Wenn man mal genau hinschaut ist der Link für EGAL.
Es funktioniert mit praktisch allen MS-OS und Linux. Aber die Transferleistung war wohl zu schwer :-(
 
Ich habe nicht gesagt, dass XP Schrott ist, ich habe gesagt, dass RDP über XP mE Schrott ist, weil XP nicht mehr gepflegt wird und RDP dadurch unsicher wird (online).

Und was bitte hast Du gegen Linux?
 
Kannst dir doch nen remote administration tool wie real vnc auf dein win installieren was dir im gegensatz zur win variante mehr möglichkeiten bietet.

Zur installation:festplatte partinionieren 2x 40gb
Auf c: installierst du home. nach der installation rechner neustarten und win setup nochmal ausführen.
Jetzt wählst du partition d: und da installierst du xp pro

oder eben über virtual box was die beste lösung wäre
 
wo habe ich bitte gesagt, dass linux ein schrott ist ich finde linux nicht schlecht
Ergänzung ()

ja habe ich versucht aber irgendwie kommt bei meinem pc immer ein error bei der virtual box
 
@time-machine: Ob RealVNC oder Teamviewer, wo ist der Unterschied?

VirtualBox geht natürlich auch, wurde ja auch schon mehrfach empfohlen.
Ergänzung ()

@TE: Aus Deinem entschiedenen "Nein, ganz sicher nicht" habe ich geschlossen, dass Du etwas gegen Linux haben könntest. Ausserdem ist das aus meiner Sicht für RDP die beste Variante.
Ergänzung ()

Sorry: Die einfachste Variante.
 
Zurück
Oben