HDD läst sich nicht partitonieren

Farin_Farin

Newbie
Hallo!!
Habe ein problem mit meiner HDD, es ist eine 20.4GB von Samsung. Habe sie als slave laufen und wollte sie neu Partitonieren, gibt mir aber nach der eingabe von fdisk KEINE FESTPLATTE VORHANDEN an. Was kann das sein? Sie wird aber vom Bios erkannt.

Gruß Farin

Hallo und herzlich Willkommen bei Forumbase! :)
Welches Betriebssystem verwendest du?
Fdisk ist ja eigentlich noch aus der Win95/98-Zeit!

hi Farin_Farin

es kann sein das die festplatte mit ntfs oder einem anderen dos inkompatiblen dateisystem formatiert ist. wenn du ein partitionstool wie partitionmagic oder so hast dann probier es doch da mal mit. wenn nicht dann sag uns bitte was du für ein betriebssystem hast.

Gruß
burt2k

Hallo!
Ich habe das ME (FAT32). So ein partitionstool habe ich nicht.

Gruß Farin

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Dann versuch mal die Platte vielleicht allein an einen Strang zu hängen. Vielleicht wird sie ja dann vom fdisk erkannt?
Schreib mal ein bisschen mehr über deine Hardware, insbesondere Welche Laufwerke, und wie sie angeschlossen sind!
Laufwerke richtig gejumpert, Stromversorgung angeschlossen, Kabel mal zum testen getauscht?

Also ich habe einen 1300 duron mit 512 DDR, ATI Readon 9200se, ein toschiba dvd-rw das am sec. master ein 52X cd -r auf sec. slave. Eine 9,1 GB auf Pri.master und die 20,4 GB Samaung auf Pri. slave.
Habe es schon versucht sie auf dem pri master zu stecken aber da hat er mir angegeben es sei keine forhanden.

Gruß Farin

Hat die Platte überhaupt mal funktionier bei dir?
Prüfe mal ob nicht ein Anschlusspin eingedrück, verbogen oder abgebrochen ist.

Hab ich schon ist alles in ordnung. Ja sie lief schon mal. Habe sie bekommen mit linux drauf, habe dann die partitionen gelöscht und wollte sie dann auf FAT32 setzten. wurde dann aber nicht mehr gefunden unter fdisk.

Aha! Womit haste denn die Partitionen gelöscht?
Wenn gar nix mehr geht kannste mal ein Low-Level Format machen, das geht mit den Tools aus der Toolsammlung oben in diesem Forum.

Zurück
Oben