HDD läuft nicht mit PC

dikus23

Commander
Habe ein folgendes Problem mit meiner 2.5 HDD(Hitachi, 250gb).

Habe dafür ein externes Gehäuse gekauft und unter meinem MacBook Pro(mit Windows Bootcamp) läuft die und ich kann die nutzen.
Habe die jetzt ins Büro mitgenommen und da geht sie nicht. Wenn ich die anschließe, piept es so komisch, aber kein Zugriff oder erscheinen auf dem Rechner.
Nochmal zu Hause mit MBPro getestet, läuft die...?!

Was kann es sein?! Habe alle USBs von dem PC versucht...

usb-prts im büro gesperrt durch GPO oder AV oder sonstwas
usb-ports im büro liefern zu wenig strom -> Y-kabel
platte ist nicht ntfs/fat formatiert

Im Büro ist vielleicht USB deaktiviert? Dann wunder mich zwar das Piepen, aber naja. Oder eine Zugriffskontrolle schlägt an und verhindert das Erkennen.
Welches Dateiformat hat die Platte?

Kann es sein, dass die Stromversorgung des USB Ports nicht reicht? USB2 muss laut Norm 500mA bieten, aber das reicht keiner HDD zum Anfahren und dann machen die so komische Geräusche. Die meisten Ports lassen mehr zu und gute 2.5" USB2 Gehäuse haben auch einen Y-Kabel (also mit zwei 2 USB Steckern), damit man den Strom von zwei Ports nehmen kann. Wenn Du einen USB3 Port hast, dann nimm den, der muss mindestens 900mA liefern, weshalb die USB3 Gehäuse auch fast alle auf diese Y-Kabel verzichten.
Ergänzung ()

Wenn das kein Y-Kabel oder kein zweiter Port vorhanden sind, dann wäre ein aktiver Hub, also einer mit eigenem Netzteil auch eine Alternative.

Wie kann ich es schauen, ob die USBs deaktiviert sind? Die Platte habe ich unter Bootcamp formatiert, sollte ntfs sein.
Ergänzung ()

Es sind USB2 Ports und alle getestet. Habe auch das Gefühl, dass es an der Stromversorgung liegen könnte. Doch alles andere funktioniert ja, Maus, Tastatur, iPhone usw.

dikus23 schrieb:
Doch alles andere funktioniert ja, Maus, Tastatur, iPhone usw.
Die ziehen aber wohl auch nicht so viel Strom wie eine Festplatte beim Anfahren.

Alternate 1
Zurück
Oben