HDD Problem (IDE)

Nici1403

Cadet 2nd Year
Also ich hab es geschafft mein WinXP zu crashen in dem ich die boot.ini verändert habe, eigentlich kein problem da ich ein Backup habe und das Problem in ca. 20sec. gelöst werden konnte! Blöderweise hab ich gedacht das ich kurz über Ubuntu drauf zurückgreife (mit ner anderen HDD) und das kurz reinziehe, aber siehe da:

-.- Ich hab keine Ahnung was ich tun muss und ich will nicht bis 19h warten bis mein Vater heimkommt und es löst! (Ich glaube das hämgt mit dem NTFS zusammen !!!)

Lies dir doch mal Choice 1 und 2 durch.

Choice :confused_alt:
Also ich muss übers Terminal gehen * Was muss ich dort eingeben ???

hehe, steht doch im Screenshot drin:

'mount -t ntfs-3g /dev/hdb1 /media/System -o force'

(der Pfad /media/System sollte aber existieren, ansonsten einfach erzeugen)

Hab ich mir gedacht aber noch nicht dazugekommen ;) Danke gleich mal Probieren :D

QUATSCh Vielen dank Kann drauf zurückgreifen ;)

=> Jetzt is halt einfach GRUB am Ar*** ^^ Gott !!! :skull_alt::heul::grr::mad: (Also Echt -.- 3+ Probleme bis mein Pc wieder WinXP checkt weil ich die Boot.ini verändert habe)
(Error 17 beim Booten)

P.s.:Vll. ist was falsch in der Boot.ini da ich ein Backup genommen habe das kurz vor der Ubuntu Installation gespeichert wurde und GRUB nix drinne hat ???

Zuletzt bearbeitet:
Boot.ini? GRUB verwendet keine Boot.ini - nur Windows tut das.

Das einfachste wird vermutlich sein, dass du erst den Windows- und anschließend GRUB-Bootloader neuinstallierst.
Das heißt im Enzelnen: Windows-CD rein, Reparaturkonsole starten, "fixmbr" und "fixboot" eintippen. Linux-CD rein und diese Anleitung befolgen: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB

Warum fummelst du eigentlich am Windows-Bootloader rum? Da ist eigentlich nix, was man verändern sollte.

^^ Tja mit hat einer gesagt ich soll was Reinschreiben damit er die 4 Kerne richtig Akzeptiert -.-

Das hätte ich per msconfig gemacht.
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> BOOT.INI -> Erweiterte Optionen -> NUMPROC

np hab jetzt eh Ubuntu ;)

Zurück
Oben