HDD rödelt, Auslastung 0%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine HDD rödelt vor sich hin, laut Taskmanger ist aber die Auslastung in % Dauerhaft auf Null und auch bei der KB/s ist nichts auf dem Graphen zu finden. Wie den Verursacher ermitteln?

Lies mal mit Crystal Disk Info die Werte aus. Ein Defekt könnte auch sowas verursachen.

die hdd ist defekt oder hat defekte Sektoren.

Hast Du vor kurzem was draufkopiert? Gibt welche, die speichern das irgendwo zwischen und bei Leerlauf sortieren die das weg. Habe ich bei Western Digital Green beobachtet

Lazo53 schrieb:
die hdd ist defekt oder hat defekte Sektoren.
Nein, der nächste bitte.
Den Verursacher habe, ich will aber wissen wie ich ihn ermittele bzw. wie sich ein Programm an der Aktivitätsanzeige von Windows vorbei mogeln kann.
Da hier nur planlos drauf los geraten wird und es ja wohl ein allgemeines Mittelchen dafür geben muss tut der Verrursacher erst mal nichts zur Sache .... Nvidia hust

im taskmanager nach bytes written / bytes read sortieren.
Wer war der verursacher? Will nur wissen ob ich recht habe :D Geforce experience, oder ein Lustiger Antivirus?
Eine SSD hast du?

Tippe auf NVidia Experience ;)
Das Ding gräbt so tief, dass Tasten-Shortcuts anderer Programme nicht mehr gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, S K Y N E T, TheABP und 2 andere
Also es gibt einen Verursacher, der die HDD zum rödeln bringt,
aber die Auslastung ist/bleibt bei 0%. Kann ja eigtl. nicht sein.

Und noch nicht mal einen Screenshot von CDI gibt es.

Fassen wir mal kurz zusammen:
HDD röddelt bei 0% Auslastung.
Es gibt einen Verursacher, den wir nicht kennen.
Es ist eine unbekannte Hardware.
Vermutlich handelst es sich um Windows11.

Also wenn du jetzt nicht mit mehr Infos oder Screenshots um die Ecke kommst, kann man hier auch zumachen, denn du willst nicht, dass dir geholfen wird.

Ich tippe auf den Benutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, fixedwater, S K Y N E T und 2 andere
kartoffelpü schrieb:
Zeigt viel an, aber auch nichts. Meine HDD ist G:\ ... Null Aktivität auf dem Laufwerk

Dann lösen wir eben mal auf ...
In den neueren Nvidia Treibern kann man die Shader-Cache-Größe einstellen, steht auf 100GB und mein HDD rödelt ganz, ganz oft vor sich hin. Das Ding auf Aus oder STandard und es herrscht ruhe. Warum das Ding G:\ zum rödeln bringt wo doch meine ganzen Spiele auf einer exra SSD liegen und selbst auf C:\ (auch eine extra SSD) noch genügend Platz ist ...
Wenn verschlüsselungs Trojaner sich am OS vorbei mogeln können ohen das beim Admin die alarmglocken angehen bei übernatürlicher Dauerlast warum sollte Nvidia solche perfiden Praktiken nicht auch einsetzen.

Deine etwas überhebliche Art stößt anderen hier sauer auf. Daher lassen wir das.
Wenn du meinst, das hier nur planlos geraten wird, dann vielleicht auch mehr schreiben als nur 33 Wörter im Eingangspost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman, S K Y N E T, greatdisaster und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben