Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD Speed Test aber wie ?
- Ersteller lol55
- Erstellt am
Ralf B.
Admiral
Der Einbruch auf 10MB/s ist schon erschreckend. Hast du noch andere Programme im Hintergrund laufen gehabt, die auf die HD zugreifen? Auch der Accesswert von 21ms ist langsam, gute Werte sind so unter 13ms.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Eine Defragmentierung der Festplatte könnte da schon etwas helfen 
Ansonsten ist die Festplatte für eine IDE-Festplatte schon schnell!
Ansonsten Hitachi HDT722516 (U-133)
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=A9AI08&#tecData
Ansonsten Hitachi HDT722516 (U-133)
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=A9AI08&#tecData
Zuletzt bearbeitet:
PS: burst rate da habe ich viel oder ?
Es ist eine E-Ide wieso es gibt doch eh nichts schnelleres oder ?
S-ATA ist genauso so schnell nur der Kabel ist schmaller mehr nicht
Meine ist ne Ultra DMA 133 120 GB Maxtor DiamondMax Plus9 7200 / Min und 8 MB Cache
also stimmt da was nicht oder ist die HDD langsam am Ende
Es ist eine E-Ide wieso es gibt doch eh nichts schnelleres oder ?
S-ATA ist genauso so schnell nur der Kabel ist schmaller mehr nicht
Meine ist ne Ultra DMA 133 120 GB Maxtor DiamondMax Plus9 7200 / Min und 8 MB Cache
also stimmt da was nicht oder ist die HDD langsam am Ende
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt)
Ralf B.
Admiral
Mach mal eine Festplatten-Defragmentierung mit Defrag oder besser mit z. B. O&O Defrag. Dann glaub ich, verschwindet der Außerreisser auf 10MB/s vielleicht wieder und die Zugriffszeit wird dann auch wieder besser.
Hast du denn ansonsten Probleme mit der Festplatte? Die Werte sind sonst gar nicht schlecht, es ist eigentlich sogar normal, daß zum Ende der Festplatte die Werte sinken.
@ ownagi
Drück einfach auf den Health Button, nicht den Error-scan Button.
Hast du denn ansonsten Probleme mit der Festplatte? Die Werte sind sonst gar nicht schlecht, es ist eigentlich sogar normal, daß zum Ende der Festplatte die Werte sinken.
@ ownagi
Drück einfach auf den Health Button, nicht den Error-scan Button.
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf

/Edit
Sind diese zwei HD-Tune Screenshots von dir? Beide Platten werden durch einen zu niedrigen Übertragungsmodus ausgebremst.
/Edit2
Ok, ignoriere Edit1
Bei einem Low-Level-Benchmark, wie HD-Tach oder HD-Tune, ist der Grad der Fragmentierung ziehmlich wurscht, da nicht auf Dateisystemebene gebencht wird.Eine Defragmentierung der Festplatte könnte da schon etwas helfen
/Edit
Sind diese zwei HD-Tune Screenshots von dir? Beide Platten werden durch einen zu niedrigen Übertragungsmodus ausgebremst.
/Edit2
Ok, ignoriere Edit1
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:Jo, is ja klar, ist ja auch ein olles Motherboard von fast 4 Jahren, läuft noch mit SD-RAM und hat einen Kt133a Chipsatz, da ginge natürlich noch mehr![]()
Hab mir schon fast sowas gedacht
cu
Hm... der KT133a Chipsatz hat aber imho ein ATA-100 Interface. Somit stimmt da was bei der Konfiguration nicht.Ralf B. schrieb:Jo, is ja klar, ist ja auch ein olles Motherboard von fast 4 Jahren, läuft noch mit SD-RAM und hat einen Kt133a Chipsatz, da ginge natürlich noch mehr![]()