HDD SSD Format c: ?

KRISHN

Ensign
Hi hab ne 128 ssd und ne 1 Tb HDD ,ist es unbedingt nötig vor dem Formatieren die HDD abzuklemmen ? dann Wind.7 auf die SSD und nach dem wind7. install die HDD wieder anklemmen ?

Nein. Einfach im Windows Setup nur die SSD als Zielpartition wählen.

Man muss es nicht tun, kann es aber zur Sicherheit machen, sodass man sich nicht "verklickt".

Musst du nicht, aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich die HDD vorher abklemmen. Sonst löschst/übeschreibst du evtl. ungewollt was.

Kennst du dich aus? - Dann kannt du es sein lassen.
Nicht? - Dann klemm die HDD vorher lieber ab.

Und bitte bemühe dich mal um anständig formulierte; lesbare Sätze ^

Nein, es minimiert aber die Fehlerquelle ungemein :-)

Müssen muss man nicht, aber man sollte es vor allem dann tun, wenn man nicht genau weiß was man da tut und/ oder zur immer schnell klick, klick, klick Generation gehört.

Besser abklemmen :-) mir ist es mal passiert dass er zwar das OS auf die SSD geschrieben hat, aber auf die HDD die Bootpartition.

nitech schrieb:
Besser abklemmen :-) mir ist es mal passiert dass er zwar das OS auf die SSD geschrieben hat, aber auf die HDD die Bootpartition.
Ist auch bei mir passiert, seither klemme ich ab nur um dieses Szenario zu vermeiden ;)

Ist zwar kein Datenverlust, aber trotzdem lästig weil wenn die HDD mal ausgebaut wird bootet das System danach klarerweise nicht mehr.

Zurück
Oben