News HDD-Stationen mit bis zu 8 TB von Buffalo

das grenzt ja schon an wucher, für das geld kann man sich ja einen kleinen "server" zusammenbauen der locker 6 platten a 2tb fassen kann...

ps: Nas systeme sind ebenfalls viel zu teuer...
 
Ich sage nur DNAS reicht vollkiommen für jeden normalen hausgebrauch. Und ist um einiges schneller als NAS und billiger sind sie auch. 201 € für Gehäuse und 2TB Platte.
 
Halloho,

schonmal jemand daran gedacht, dass das Ganze mal wieder nur für Firmen interessant ist? Was soll ein normal-Sterblicher mit solch einer Datenrate machen und mit 8TB Platz?

Ich sage bewusst normal-sterblicher. Ich selbst habe auch mehr Daten, was an meinen HD-Aufzeichnungen liegt und an großen Photoshop Dateien.

Aber sich eine 2TB 4-Fach Station zu kaufen ist absoluter Nonsense. Das ist nichts anderes als ein großer SATA-Port-Multiplier. Und das gibt es günstiger. Und dazu dann normale 3,5" Festplatten einbauen ist noch günstiger.

Sich nur eine SATA-Docking-Station kaufen in der man die gewünschte Platte einfach einschiebt ist noch günstiger. Aber für Firmen, die darauf z.B. eine Datensicherung hinterlegen möchten mit mehr Geschwindigkeit da Raid-0, sicher eine Sache der Überlegung.
 
"über schnelle 4TB speicherplatz als backuplösung"

Ein Raid ist kein Backup. Ich weiss nicht wieso das niemand versteht.
 
Ich denke mal selbst für Firmen sind 8 TB ungeignet. Wenn die protokollieren und Kundendaten speichern wollen, sind dort größere Datenvolumen notwendig.

Ich weiß nur von meinem Praktikum im Krankenhaus, dass dort mehrere 30 TB Datensektoren verwendet wurden. War dann aber auch ein riesiger Server.
 
Zurück
Oben