News HDD-Stationen mit bis zu 8 TB von Buffalo

Klingt nicht schlecht...

Als Datengrab sicher gut zu gebrauchen...

Grüßle Ghosty
 
Was ist da für ein Prozessor drin und wie viel Speicher?
Wie sieht der Datendurchsatz via Netzwerk aus?
 
Stahlseele schrieb:
Wie sieht der Datendurchsatz via Netzwerk aus?

Via Netzwerk? Das Ding ist kein NAS. ;) Kein Netzwerkanschluss vorhanden
Nur USB2 und eSATA

Schade, dass es das wohl nur mit vorinstallierten Platten gibt und nicht leer
 
Über eSATA erreiche das Modell Quadro Transferraten von bis zu 235 MB/s und auch das Modell Duo ist mit bis zu 225 MB/s nicht viel langsamer.
Vielleicht wäre es noch interessant zu schreiben mit welchen Platten intern und extern dies gemessen wurde?
Auch wäre es gut zu wissen wie gross die maximal unterstützten Partitionen sind - können 8GB als eine Disk angesprochen werden?
 
JohnSheridan schrieb:
Via Netzwerk? Das Ding ist kein NAS. ;) Kein Netzwerkanschluss vorhanden
Nur USB2 und eSATA

Schade, dass es das wohl nur mit vorinstallierten Platten gibt und nicht leer
ah, danke, das hatte ich übersehen . .
 
Ohne Netzwerkanschluss uninteressant !
 
Den Buffalo Drive Station Quad (Allerdings mit Netzwerk?) haben wir schon in der Firma, der ist wirklich sau schnell.
 
Selber bauen.. kommt man billiger weg.. das ist kein NAS?! wer braucht denn sowas?!
 
gibts doch schon mit netzwerk! aber leider auch sau teuer. die wollen doch im ernst über 1000€ für die 8tb version. viel zu krass...hab mir schon öfters überlegt ob ich mir sowas holle wegen daten sicherung / dlna etc. ...aber 1000€ ist schon sau viel da holl ich mir lieber die 2tb version für 350€ und kauf mir noch 4*2tb hdds, da kommt man deutlich billiger weg
 
Sehe ich das richtig? Wenn man ein großes Gehäuse hat baut man sich einfach einige Platten ein und kommt günstiger, schneller, und platzsparender? Was bringt dann so ein Teil?
 
cartridge_case schrieb:
hä? und wechselst du dann immer manuell?!

na klar wie den sonst? also bei der linkstation quad 2tb die 4 500gb raus und 4 2tb rein und fertig....oder was meinst du mit "manuell wechseln" ?
 
Zurück
Oben