HDD Ultra-DMA-CRC-Fehler hoch - kritisch?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, meine gute alte interne grüne WD HDD (Datengrab) kommt in die Jahre. Bisher gibt es keine Probleme und eine Datensicherung nach der 3-2-1-Regel wird gemacht. Von daher nicht Kritisches.
Hier ein Screenshot von CDI:

HDD.JPG


Einzig die UltraDMA-CRC-Fehler sind etwas hoch denke ich. Ist das unkritisch? Könnte von einer schlechten Verbindung (Kabel) kommen? Der Wert ist zumindest die letzten Wochen nicht gestiegen, vorher habe ich das nicht verfolgt. Tausch wäre aber kein Problem. Soll ich das einfach mal beobachten?
 
wetterauer schrieb:
Könnte von einer schlechten Verbindung (Kabel) kommen?
Das ist häufig der Grund. Irgendwie an das Kabel gekommen oder dem PC einen Stoß versetzt, dass es sich gelockert haben könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Ich hatte das letzte Mal vor Monaten da drinnen gebastelt. Aber da war der Rechner aus. Wie gesagt, ist der Wert stabil seit ich das beobachte. Könnte eine Altsünde sein.
 
Ist ein Schnittstellen Fehler. Einfach mal ein neues 5 Euro Datenkabel reinbauen und fertig.
Sollte den Fehler beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Ja, C7 ist Kabel, Anschlüsse und jo, der Wert ist schon recht hoch.
Ergänzung ()

Ich hab bei meiner Samsung 840 Pro "C7 - 1342", der aber schon ca. 2 Jahren nicht mehr steigt.
Lag an arbeiten am System damals.
Ergänzung ()

wetterauer schrieb:
Soll ich das einfach mal beobachten?
Mach das einfach mal nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Danke nochmal an alle. Habe jetzt jeden Tag nachgeschaut und der Wert bleibt stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben