HDD wird nach Sturz aus 20cm Höhe nicht mehr erkannt

Dann kannst du dein Urteilungsvermögen ja gern noch etwas trainieren. Ich habe nur kundgetan, dass ich es schade finde, dass die "kleinen" Datenretter hier ganz oft als unseriös abgetan werden und ständig Werbung für die "großen" gemacht wird. Wobei vmtl. die wenigsten die sowas posten eigene Erfahrungen gemacht haben.

Allein der oben verlinkte ZDF-Beitrag (https://www.zdf.de/funk/strgf-11384...s-unternehmen-zockt-mich-ab---strg_f-100.html) ist völliger Käse - da werden tlw. leere Festplattengehäuse von sog. Spezialisten an Computer gesteckt - und sich gewundert warum da kein Datenträger zu sehen ist.

Ich wollte hier wie gesagt keine Werbung für irgendwen machen - aber darauf hinweisen, dass "groß" nicht immer "gut" ist.
 
ich würde lieber ontrack vertrauen, als einem unbekannten "laden".
immerhin gibts die schon eine ganze weile, und haben mit den besten ruf als datenretter.
 
Gerade die "Großen" haben einen Ruf zu verlieren und jeder noch so kleine Fall dass sie Abzocker oder schlecht sein sollen können die sich gar nicht leisten.

Soweit mir auch durch Artikel bekannt ist schreiben die auch ihre eigene Software und haben selber Methoden entwickelt um bei schlimmen Fällen noch was zu machen. Der kleine Krauter kann dies nicht bieten wenn es zu speziell wird. Wie auch. Ist jetzt auch kein Vorwurf.
 
chris12 schrieb:
ich würde lieber ontrack vertrauen, als einem unbekannten "laden".
immerhin gibts die schon eine ganze weile, und haben mit den besten ruf als datenretter.

Hab auch schon gute erfahrungen mit Ontrack gemacht. Hab da in den letzten 20 Jahren schon etliche Kundenplatten hingeschickt. 1x sogar einen DAT-Streamer mit gefressenem Band. Wovon ein großteil des Bandes wiederhergestellt wurde.
 
c0m4 schrieb:
es gibt nich "DEN" Datenretter. Und ich werd hier auch weder Werbung für mich ODER die Mitbewerber machen. Das ist hier logischerweise nicht gewünscht.
Doch genau das ist der Zweck dieses Forums und auch die Frage des TEs, Hilfe anzubieten oder alternativ aufzuzeigen wo geholfen werden kann.
 
Zurück
Oben