Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD wird nicht erkannt
- Ersteller FalcoFan
- Erstellt am
Platte ist sicher nicht defekt
kabel defekt? wie soll ich das wissen?
welcher controller?(habe schon alles auf enabled gestellt)
doch hat n´bios
doch, habe sogar 2 verschiedene stromstecker von netzteil probiert
kabel defekt? wie soll ich das wissen?
welcher controller?(habe schon alles auf enabled gestellt)
doch hat n´bios
doch, habe sogar 2 verschiedene stromstecker von netzteil probiert
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 84.759
Anderes benutzen?FalcoFan schrieb:kabel defekt? wie soll ich das wissen?
Blick ins Handbuch? Die meisten Mainboards haben mehr als einen eingebaut.FalcoFan schrieb:welcher controller?(habe schon alles auf enabled gestellt)
Das hast Du in/an einem anderen PC geprüft?Platte ist sicher nicht defekt
ja ich habe die platte halt von unserem schuladministrator bekommen(helfe immer ein bisschen und kann dann mitnahmen was nicht niet und nagelfest ist) und dort ist sie noch gegangen also kann ich das ausschließen
mein mobo ist so alt, ich glaub zwar nicht dass dort noch ein handbuch zum download ist, aber ich schau mal
ok, die herstellerseite hilft mir auch nicht weiter, dort steht dass man bei solchen problemen ins handbuch schauen soll, dass ich natürlich nicht hab :/
Ergänzung ()
mein mobo ist so alt, ich glaub zwar nicht dass dort noch ein handbuch zum download ist, aber ich schau mal
Ergänzung ()
ok, die herstellerseite hilft mir auch nicht weiter, dort steht dass man bei solchen problemen ins handbuch schauen soll, dass ich natürlich nicht hab :/
Freekill1982
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 518
Mal nen anderen Sata port probiert?
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 84.759
Und Kabel sind in der Regel Cent-Artikel. Einfach anzunehmen "es geht" .... andere Platte drann und schauen ob es nicht das Kabel ist^^
Wenn die andere Platte geht, dann weißte dass es nicht das Kabel und nicht Dein Rechner ist ... dann muss es wohl die Platte sein die gerade nicht geht. Gegentauschen ist toll und effizient.
Wenn die andere Platte geht, dann weißte dass es nicht das Kabel und nicht Dein Rechner ist ... dann muss es wohl die Platte sein die gerade nicht geht. Gegentauschen ist toll und effizient.
die andere festplatte hat nur nen ide anschluss
so, habe mal umgesteckt und die festplatte ist so laut, die kann man nicht überhören, also ist die platte n icht defekt und strom hat sie auch aber ich denke ich muss jetzt windows xp installieren damit ich die treiber für das mainboard installieren kann
Ergänzung ()
so, habe mal umgesteckt und die festplatte ist so laut, die kann man nicht überhören, also ist die platte n icht defekt und strom hat sie auch aber ich denke ich muss jetzt windows xp installieren damit ich die treiber für das mainboard installieren kann
@FalcoFan
Nenne doch bitte mal die genau Modellbezeichnung der Festplatte.
Das Board besitzt eine VIA 8237R Southbridge und hat somit ein Erkennungsproblem mit SATA 3Gb/s (und neuer) Festplatten (bekannter Chipsatz-Bug). Bei älteren SATA 3Gb/s Festplatten konnte man den maximalen Übertragungsmodus per Jumper oder Firmware-Einstellung reduzieren. Bei WD ging das meines Wissens immer nur per Jumper. Wenn diese Möglichkeit bei der Platte noch vorhanden und nicht schon dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, muss sie einfach nur per Jumper auf den SATA 1.5Gb/s Modus als maximalen Übertragungsmodus limitiert werden. Das Erkennen der Platte sollte dann funktionieren.
Nenne doch bitte mal die genau Modellbezeichnung der Festplatte.
Das Board besitzt eine VIA 8237R Southbridge und hat somit ein Erkennungsproblem mit SATA 3Gb/s (und neuer) Festplatten (bekannter Chipsatz-Bug). Bei älteren SATA 3Gb/s Festplatten konnte man den maximalen Übertragungsmodus per Jumper oder Firmware-Einstellung reduzieren. Bei WD ging das meines Wissens immer nur per Jumper. Wenn diese Möglichkeit bei der Platte noch vorhanden und nicht schon dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, muss sie einfach nur per Jumper auf den SATA 1.5Gb/s Modus als maximalen Übertragungsmodus limitiert werden. Das Erkennen der Platte sollte dann funktionieren.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 533
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 1.567
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 1.461
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.072
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.756