HDD wird nicht erkannt!

FASKE

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Hi, hab grad frisch windows 8 installiert (auf eine SSD).
nun wollte ich meine festplatte anschließen(Datenplatte) aber sie wird nicht erkannt.
System:
HDD 1000GB Seagate Barracuda
SSD 840 series 120GB
CPU 3570k
Mobo ASRock z77 pro4
VGA 7950 3x WF


pls help me
Thx in advance :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apoxid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
61
Du musst die in der Datenträgerverwaltung noch suchen. Die genaue Anleitung habe ich gerade nicht mehr parat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
erst mal gucken, ob sie im Bios da ist , wenn sie da nicht auftauscht, dann ist es auch logisch, dass unter Windows auch nicht da ist
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Im BIOS ist sie nicht
 

Moddie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
264
@Apoxid: AHCI ist für alle Laufwerke

Wie gesagt einfach mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
p.s. handelt es sich um eine ganze neue Festplatte? wenn ja, die musst erst unter Datenträgerverwaltung initialisiert werden ^^
Ergänzung ()

und siehst du dort deine SSD? ich frage das das nur, weil du vllt in der falschen stelle suchst ^^
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
und, ist jetzt dein Problem gelöst? :D
 

Apoxid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
61
Wo hakts denn jetzt?
Die Platte ist fühlbar/hörbar an Strom angeschlossen?
Die Platte ist mit dem Mainboard verbunden?
In der Datenträgerverwaltung hast du geschaut und nichts gefunden?
Im BIOS ist AHCI eingestellt? (An die Profis: Muss doch schon eingestellt sein, sonst würde doch Win gar nicht starten, oder?)
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Wo hakts denn jetzt?
Die Platte ist fühlbar/hörbar an Strom angeschlossen?
Die Platte ist mit dem Mainboard verbunden?
In der Datenträgerverwaltung hast du geschaut und nichts gefunden?
Im BIOS ist AHCI eingestellt? (An die Profis: Muss doch schon eingestellt sein, sonst würde doch Win gar nicht starten, oder?)
Also Die Festplatte sehe ich im BIOS nicht, aber in der Datenträgerverwaltung.
Ergänzung ()

OK, habs hinbekommen. Danke für eure schnelle HILFE !!!!
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.191
Das Board hat zwei SATA Host Controller, den im Z77er Chipsatz (da sollte die SSD unbedingt dran hängen) und einen ASMedia 1061. Wenn die HDD an dem hängt, kann es durchaus sein, dass diese im BIOS nicht oder eben an einer anderen Stelle als die Platten die an der Z77 hängen, erscheint. Das hängt vom BIOS ab.
 
Top