HDD wird nicht erkannt

Faizy

Commander
Hey,

habe heute mein neues System zusammengebaut und aufgesetzt. Bei der Installation des Betriebssystems(W7) wurde SSD und HDD erkannt. Aktuell wird mir die HDD aber nicht angezeigt, lediglich die SSD.

Am System geändert habe ich nichts. Angeschlossen sind beide Platten über SATA 3.0. Vorschläge wie ich das Problem löse?

Die HDD ist auch neu (bzw. leer)?

Lass mich raten: Du hast sie weder partitioniert noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Beides ist über die Datenträgerverwaltung nachzuholen.

.

Zuletzt bearbeitet: (kann weg, sry)
Die HDD wird dir sicherlich via Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung angezeigt.

Dort partitionieren, formatieren, Laufwerkbuchstaben vergeben, etc. und die HDD zeigt sich anschließend auch im Arbeitsplatz bzw. Windows Explorer.

powerfx schrieb:
Die HDD ist auch neu (bzw. leer)?

Lass mich raten: Du hast sie weder partitioniert noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Beides ist über die Datenträgerverwaltung nachzuholen.

HDD is neu und leer. In der Datenträgerverwaltung wird mir ebenfalls nur die SSD angezeigt.

sasdensas schrieb:
Also die SSD ist per USB3.0 angeschlossen, richtig? Und auf dieser SSD ist Windows 7 installiert, ja? Hat der Rechner kein S-ATA Anschluß?

Die SSD wurde wie folgt angeschlossen. Die HDD ebenfalls.

AIDA64 zeigt mir die HDD an, unter "Start -> Computer" sehe ich lediglich die SSD.

Nachtrag: Erledigt. Über die Datenverwaltung hat es geklappt. Die HDD wurde zu Anfang mit 100MB angezeigt, was ich erst nicht gesehen habe. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben