HDD wird nicht erkannt

eboyCarnage

Newbie
Hallo mein Problem ist das mein HDD nicht erkannt wird. im bios und im Gerätemanager ist sie zu finde, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und bekomm sie auch nicht durch neu einlesen oder aktualieseren drt hin. kann mir jemand helfen?

ja

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,2 MB · Aufrufe: 257
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,2 MB · Aufrufe: 262
Also ist sie gar nicht zu sehen in der Datenträgerverwaltung?
Neue Platte?
Seit wann ist das so?

Einstellungen > System > Speicher > Speicherplätze verwalten
Schauen, ob dort ein Speicherpool eingerichtet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
im speicherpool ist die kapazität vorhanden
und sie ist schon immer drin nur es hat mich bis dahin nicht gestört
Ergänzung ()

noch ein bild

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,6 MB · Aufrufe: 240
Steck die Platte mal an einen anderen SATA-Port.

BFF

Oder entferne sie aus dem Speicherpool, dann gibst Du einen neuen Buchstaben und hast Platz zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und wesch2000
Smily schrieb:
Einstellungen > System > Speicher > Speicherplätze verwalten
Dein Dank sollte auch an denjenigen gehen der es bereits vor mir erwähnt hat also @Smily .

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Das mit dem Entfernen habe ich aber nicht erwähnt. Nur in Gedanken gehabt, sollte der Speicherpoolfeher mal wieder vorkommen xD :schluck:

eboyCarnage schrieb:
im speicherpool ist die kapazität vorhanden
und sie ist schon immer drin nur es hat mich bis dahin nicht gestört
Wenn sie in einem Speicherpool steckt, wird sie nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Entferne sie dort, wenn Du sie in der Datenträgerverwaltung sehen willst.

Es ist übrigens der Klassiker wenn eine neue Platte eingebaut wurde, diese im BIOS und bei Tools wie CrystalDiskInfo zu sehen ist, aber nicht in der Datenträgerverwaltung erscheint. Die zweit häufigste Ursache ist, dass sie zwar in der Datenträgerverwaltung erscheint, aber der Scrollbalken nicht genutzt wird und man sie daher dort gar nicht sieht, weil sie zu weit unter steht.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Nur etwas schlimmer😂 Im BIOS und im Gerätemanager ist meine HDD des neuen Computers zu sehen aber in der Datenträgerverwaltung ist sie weit und breit nicht zu sehen. Bei dem Fragesteller hat es ja funktioniert, weil er es über den Speicherpool löschen und neu einrichten konnte. Aber bei mir ist der Speicherpool leer. Dort ist nichts zum löschen oder ändern. Jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

Toll, ohne weitere Infos sollen wir nun raten? Bilder, Infos zum System usw fehlen ja noch.

Zurück
Oben