HDD wird nicht erkannt

Snofru92

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe hier in meinem neuen Rechner eine SSD auf die ich Windows installiert habe. Aber meine HDD wird zwar im Gerätemanager erkannt aber nicht in der Verwaltung. Ich kann die nicht initialisieren.

20210924_122824.jpg
Wird halt nur die SSD angezeigt.

20210924_123001.jpg
Die andere ist aber angeschlossen...
Wäre für Hilfe dankbar.
 
HDD im Bios sichtbar?
In der Datenträgerverwaltung mal nach neuen Laufwerken gesucht?

Edit: Im Screenshot vom Gerätemanager sieht man nur eine m.2 und eine Sata SSD
 
Motherboard: Aorus b550 pro v2
Cpu: AMD Ryzen 7 5800X
HDD: Kingston Snvs 1000GB
SSD: Patriot Burst Elite 120 GB
 
Also wenn ich google richtig bedienen kann, ist die Kingston aber eine m.2 und keine HDD.
Windows auf der Patriot installiert aber warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich hab mir den zusammenstellen lassen ... wusste ich nicht das es beides SSDs sind

Was mach ich denn jetzt?

Windows Treiber sind aktuell. Auch die Treiber von der Festplatte. Benutze Windows 10 pro
 
Ich würde dir auch raten nicht die kleine Platte für Windows zu nutzen, das könnte sich nicht aufgehen mit der Kapazität. Zumal du ja eine Größere hast. Ich würde die 120´er abklemmen und auf der großen Platte Windows neu installieren, dann die kleine wieder anklemmen. Für eigene Dateien oder z.B. ein Linux System im Dualboot später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hast du dein System jetzt neu aufgesetzt? Alles wie es sein soll jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Zurück
Oben