HDD wird "NUR" noch im Mediaplayer erkannt

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch weil ich hier immer kompetente Hilfe erhalten habe.

Diesmal ist mein Problem aber recht brisant weil ich die Daten auf der HDD nicht verlieren möchte.

Folgende Situation:

- 2TB Samsung HDD neu und in NTFS formatiert
- funktioniert am PC in einem Quick Port 100%

- PlayONHD2 Mediaplayer mit USB 3.0

- die HDD am PC befüllt mit TV Serien der letzten Jahre
- die HDD in den Mediaplayer wo sie einwandfrei funktioniert
- um weiter zu befüllen stelle ich eine USB 3.0 Verbindung zwischen PC und Player her
- klappte immer 100%
- dann YAMJ installiert am PC und den Player gescannt, klappte auch...
- 3 Tage später ein weiteres Verzeichnis gescannt und seitdem folgendes Problem...

- die HDD funktioniert NUR noch im Mediaplayer
- USB 3.0 zum PC geht nicht
- HDD ausbauen und in den Quickport geht auch nicht

- der PC meldet immer das die HDD formatiert werden muß wegen Dateisystemfehler?!?!

Ich weiß aber das die HDD an sich nicht defekt sein kann, da sie ja im Player stundenlang Filme wiedergibt ohne Probleme. Der PC verweigert aber die Zusammenarbeit :(

Welche Möglichkeit habe ich nun an die Daten zu kommen um sie zu sichern? Formatieren kommt für mich nicht in Frage da ich Jahrelang daran gesammelt habe. Es sollte doch einen Weg geben das Dateisystem ohne FORMAT wieder herzustellen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

P.S. Das Supportforum von A.C.Ryan kümmert sich NULL um solche Probleme :(
Das ist mein dritter Mediaplayer von dieser Firma in den letzten Jahren, vieleicht auch mein letzter...

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hat niemand eine Idee?

Hi,

ich bin in solchen Dingen leider auch kein Experte, ich würde die Festplatte wieder am Rechner anschließen und versuchen anstatt mit Windows eventuell mit einer Knoppix Live CD von der Festplatte zu lesen.

Yo, klingt gut, werde ich versuchen.

Besten Dank :)

Räusper, sorry für die lange Pause.

Ich wollte nur mitteilen das ich es hinbekommen habe. Es waren defekte *.bmp Dateien die die Systemfehler verursachten. Irgendwann hatte ich die HDD mal am PC beim neubooten und da hat Win7 das erkannt und gefixed.

Alternate 3
Zurück
Oben