• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDlcd oder neuer tft?

chui

Lieutenant
Da mein Fall sich doch etwas von den anderen unterscheidet möchte ich lieber doch ein neuen Thread eröffnen.
Also folgendes ich habe eine XBOX360 die an einem tft 19er angeschlossen ist.
dieser ist mir allerdings etwas zu klein sodass ich den tft lieber für mein notebook nutzen möchte.

zur auswahl steht nun ein Tft in den größen 24(~250€) oder 26 (~350€)
oder einen 32er HDlcd für 350€

ich möchte bewusst nicht mehr geld ausgeben, da ich noch vor 4jahren für meinen tft 600€ gezahlt habe und dieser nun knapp 100oder gar weniger wert ist.

nun die beiden tfts haben eine auflösung von 1920x1200
und der lcd eben nur HD

was ist nun hier sinnvoller?
bluray intressiert mich zumindest momentan nur wenig und dvbt nutze ich nicht da ich einen sat nutze, daher ist der bildschirm wirklich nur für die xbox oder eben nen rechner anzuschließen.
achja dvds schaue ich auch über die xbox

was lohnt sich eurer meinung nach mehr?

würde der 24er reichen?

oder lieber die 100 drauflegen und nen 26 oder 32er nehmen?

danke schon mal!

Ich wollte für meine PS3 erst einen Syncmaster kaufen, 24" der hat dann aber auch 280 gekostet, dann hab ich meinen Geldbeutel überredet 500 springen zu lassen.

Bin dann zum Nubert gegangen und ncoh ein wenig runtergehandelt und so einen klasse LCD von Samsung für 500 bekommen.

Ich würde noch ein wenig sparen und die Preise fallen ja extrem für LCDs und jetzt wegen der Krise ist es nur eine Frage der Zeit -> AMDs CPUs

Du brauchst den Bildschirm also nur, um Xbox-Spiele zu spielen und Filme über die Xbox zu schauen? Dann wäre noch eine Frage: Willst Du deinen Computer auch an den Bildschirm anschließen und aktiv daran benutzen oder auch nur um evtl. DVDs zu gucken? Wenn du den Bildschirm auch für deinen PC benutzen und surfen etc. willst, dann ein Monitor. Ob 24" oder 26" hängt dann davon ab, ob es dir die 2" für 100€ wert sind.
Wenn du darauf verzichten kannst, den PC anzuschließen und das Surfen über deinen Laptop auf 19" dir reicht, dann ganz klar den LCD nehmen, da hast Du dann den Vorteil von weiteren 6"/8", das ist eine ganze Menge.

wie schaut es denn mit hd aus reicht das dann auch noch bei 32"?

naja ich denke das 24 oder 26 da schon recht viel sind für einen rechner, evtl später wenn ich mir einen rechner doch mal zum zocken kaufe.

wie gesagt der monitor soll primär für die xbox sein.
achja der lcd hätte ja dann noch den vorteil, dass ich ja dann meinen sat receiver direkt per scart dann an den lcd anschließen könnte.

genau den gleichen thread hatten wir doch erst vor 2 Tagen?? SuFu

Wenn du nciht mit der Nase vor dem LCD klebst reicht HD bis 37" gut aus. Spielen auf Monitoren größer als 24" mach ich nie wieder. Strengt die Augen viel zu sehr an und im Web kannst du es vergessen. Lieber auf den Sofa und das Gamepad in die Hand ;)

... ist doch gut für ne halsmuskelatur... du guckst halt wie beim tennis...

also schwanke grad doch mehr zum lcd, aufgrund der vielen anschlussmöglichkeiten
jetzt würde ich nur gerne wissen ob hd ready und die 60hz technik wirklich für die xbox reicht.

achja ich sitze ca 2m vom gerät entfernt

HD Ready macht maximal wahlweise 720p oder 1080i mit und das reicht dicke aus. Ich selbst hab in meinem Spielzimmer auch nur einen 32" LCD, da mir persönlich diese Diagonale beim Spielen vollkommen ausreicht und mein Sofa steht auch ungefähr 2m entfernt. Das sollte aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man die Wahl zwischen LCD und TFT hat, dann würde ich vom zweiten eh abraten. Ein LCD ist für Spielkonsolen klar besser geeignet, hat einen deutlich besseren Schwarzwert und vor allem Videosequenzen profitieren enorm davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 26" LCD HDReady von Samsung, bin ca. 1 1/2 Meter davon entfernt (Bilder stehen in der Zockerecke) und ich finde es Perfekt. Klar hätte er ein bischen größer sein können, hat aber damals knapp 700Steine gekostet. HD Ready (1080i) sieht echt gut aus und finde es ausreichend (muss dazu sagen, hab noch kein FullHD XBOX360 Spiel gesehn)

Fireblade hat recht, für PC Games, Internet, Office ist Größer als 24" fast zu groß. Hab nen 22" und bin damit mehr als zufrieden.

ich werde mir jetzt nen 32" hd ready lcd holen!
entweder den 32lg3000 oder den 32lg5000

Zurück
Oben