HDMI - Aussetzer

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
habe einen Philips-TV, welchen ich vor nem reichlichen Jahr gekauft habe. Wenn ich ihn via HDMI-Kabel als erweiterten Desktop für den PC nutze, kommt es gelegentlich zu Bildaussetzern. D.h. das Bild wird für ein paar Sekunden schwarz und erscheint dann wieder. Das passiert dann immer mehrmals hintereinander. Da hilft nur Fernseher aus -und wieder einschalten. Das selbe passiert auch wenn ich mit der PS3 zocke, welche an einem anderen(!) HDMI-Anschluss hängt. Firmware vom TV ist aktuell. Hat noch einer ne Idee an was es liegen kann? TV umtauschen wäre dann die letzte Option...

Kannste machen nix. Da wird nen Wurm in der Platine stecken, den bekommst du da aber nicht raus.

Ja das Problem habe ich auch mit meinen 5 Jahre alten LCD Fernseher von Philips. Es liegt eindeutig an Philips HDMI Implementierung. Die Telekom hat dieses z.B. bei ihren Medienreceiver erkannt und per Firmware Update gelöst. Bei meiner XBox 360 und dem HTPC habe ich aber das Problem weiterhin.

hatte auch mal ein ähnliches problem mit einem Philips Fernseher und einem Laptop.
Bei mir war es auch das HDMI Kabel.

Gruß
T0m1nat0r

Werde heut mal noch eins kaufen. Gibts denn da Unterschiede in Sachen Qualität?

Ahso, war davon ausgegangen, dass bei 2 Geräten auch 2 unterschiedliche Kabel verwendet wurden.
War das Problem schon immer, also lief es früher mal mit den Kabeln und Geräten?

scheinbar ja!
Hatte vorher ein Kabel mit Gelenkanschluss. Habs dann gegen ein Kabel von Oehlbach aus dem Media Markt getauscht. Danach war das Problem bei mir verschwunden.

Gruß
T0m1nat0r

Smily schrieb:
Ahso, war davon ausgegangen, dass bei 2 Geräten auch 2 unterschiedliche Kabel verwendet wurden.
War das Problem schon immer, also lief es früher mal mit den Kabeln und Geräten?

Nee hab bisher immer umstecken müssen. Deshalb will ich mir heute eh ein zweites Kabel kaufen. Ich glaube die ersten Monate lief es noch ohne Probleme...

sag mal bescheid, ob's dann funktioniert.

Gruß
T0m1nat0r

Geht klar.

Zurück
Oben