schwereralseisn
Lt. Junior Grade
ich habe ein größeres problem mit den hdmi eingängen am TV / Grafikkarte...
und zwar sind (schon wieder
) alle hdmi eingänge an einem LG TV defekt
Der Tv erkennt nicht mehr das geräte angeschlossen werden/sind, mehrere geräten nicht. (xbox,ps3,pc)
nach dem austausch des "mainboards" am 6.12.12 vom tv gingen alle hdmi eingänge ca. 2 tage danach erkannt der tv 3 hdmi signale obwohl nur zwei geräte angeschlossen waren, hdmi 3 wurde immer mit erkannt...
eine gtx560 hat auch schon den geist aufgegeben(ist noch in reperatur :/), jedefalls kein bild mehr, weder auf hdmi noch auf einen dvi. (ab und zu bemerkte ich ein kurzen bildausfall wenn der pc über tv lief, kurz schwarz dann wieder bild)
nach dem ausfall der 560er habe ich ein msi 210 als übergang genutzt mit der tv relativ gut lief...
über die weihnachstfeiertag wieder etwas zoggn also gtx460 in den pc.
(weiß nicht ob was damit zutun hat, jedefalls kam es nach relativ kurzer zeit (8std) zum komplettausfall der hdmi´s am tv) pc per dvi adpater an hdmiTV
mein LG monitor der an vga hängt macht keinerlei problem !
mein gedanke, dass das magnum e oder die teufel decoderstation über spdif die hdmi´s überspannen ?!
TV hängt per spdif & PC per spdif & analog 5.1 an teufel decoder...
alle geräte ausser teufel magnum, decoder und pc hängen an funksteckdosen werde regelmässig ab 0.00 uhr abgeschalten...
beobachte auffälligkeiten
-das relais des tv-netzteil klick komischer als sonst(wenn per funksteckdose abgeschalten)
-leisen klopfen (4 schläge pro sec ca.) im rechten hinten kanal des 5.1
-unregelmässiger kurzer bildausfall wenn pc per hdmi auf tv lief, kurz schwarz dann wieder bild
-unregelmässiges, unterschiedliches flacken der ambilightleds wenn hdmi in dem Tv getauscht/neugesteckt wurde, leds per sedu-baord über usb am pc
- relativ starkes flackern wenn der tv per vga am pc hängt
geräte:
pc i5 2400 /asus p8z68m-pro/8gb /gtx560
pc steht nicht im wohnzimmer hängen also nicht alle am selben steckdosenring
hdmi & vga länge 5m
Teufel Concept E Magnum
Teufel Decoderstation 5
x360 jtag
LG 55lw695s
harmony900
vielleicht jemande ne idee was es sein könnte ?
und zwar sind (schon wieder
Der Tv erkennt nicht mehr das geräte angeschlossen werden/sind, mehrere geräten nicht. (xbox,ps3,pc)
nach dem austausch des "mainboards" am 6.12.12 vom tv gingen alle hdmi eingänge ca. 2 tage danach erkannt der tv 3 hdmi signale obwohl nur zwei geräte angeschlossen waren, hdmi 3 wurde immer mit erkannt...
eine gtx560 hat auch schon den geist aufgegeben(ist noch in reperatur :/), jedefalls kein bild mehr, weder auf hdmi noch auf einen dvi. (ab und zu bemerkte ich ein kurzen bildausfall wenn der pc über tv lief, kurz schwarz dann wieder bild)
nach dem ausfall der 560er habe ich ein msi 210 als übergang genutzt mit der tv relativ gut lief...
über die weihnachstfeiertag wieder etwas zoggn also gtx460 in den pc.
(weiß nicht ob was damit zutun hat, jedefalls kam es nach relativ kurzer zeit (8std) zum komplettausfall der hdmi´s am tv) pc per dvi adpater an hdmiTV
mein LG monitor der an vga hängt macht keinerlei problem !
mein gedanke, dass das magnum e oder die teufel decoderstation über spdif die hdmi´s überspannen ?!
TV hängt per spdif & PC per spdif & analog 5.1 an teufel decoder...
alle geräte ausser teufel magnum, decoder und pc hängen an funksteckdosen werde regelmässig ab 0.00 uhr abgeschalten...
beobachte auffälligkeiten
-das relais des tv-netzteil klick komischer als sonst(wenn per funksteckdose abgeschalten)
-leisen klopfen (4 schläge pro sec ca.) im rechten hinten kanal des 5.1
-unregelmässiger kurzer bildausfall wenn pc per hdmi auf tv lief, kurz schwarz dann wieder bild
-unregelmässiges, unterschiedliches flacken der ambilightleds wenn hdmi in dem Tv getauscht/neugesteckt wurde, leds per sedu-baord über usb am pc
- relativ starkes flackern wenn der tv per vga am pc hängt
geräte:
pc i5 2400 /asus p8z68m-pro/8gb /gtx560
pc steht nicht im wohnzimmer hängen also nicht alle am selben steckdosenring
hdmi & vga länge 5m
Teufel Concept E Magnum
Teufel Decoderstation 5
x360 jtag
LG 55lw695s
harmony900
vielleicht jemande ne idee was es sein könnte ?
Zuletzt bearbeitet: