HDMI Kabel gibt stromschläge?

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab en kleines Problem und würde gerne mal wissen woran es liegen kann oder ob es auch gefährlich für meine hardware ist. Unzwar wenn ich versuche das HDMI Kabel anzuschließen in die eingabe oder ausgabestelle (PC -> Verstärker oder auch andersherrum) bekomme ich dauernt eine gewischt.....was ich sehr komisch finde :)

also wenn ich das kabel im pc drinne stecken habe und es in den verstärker stecken will also das kabel in der hand habe und den verstärker anfasse dann bekomme ich welche gewischt

Das selbe auch umgedreht wenn es im verstärker steckt dann vom pc...

Ist Normal. Kenne das "Poblem" vom Antennen Kabel :P Ist aber alles nicht gefährlich für die Hardware :)

ja und wie mach ich das dann am besten das ich es zusammenstecken kann :) will ja net als da rumzappeln hehe

Entweder dich selbst erden, oder halt das Gehäuse nicht anfassen. Ist aber ungefährlich der Schlag wenn du keinen Herzschrittmacher oder sowas hast
Achso oder einstecken wenn alles aus ist

Okay dann versuch ichs mal aus danke euch...

Wird statische Aufladung sein. Fass mal davor an den Erdungskontakt der Steckdose ;)

Ja hab beides probiert also an oder aus war irwie kein unterschied wenn ich ehrlich bin aber macht nix hab mich geerdet und zack jetzt dröhnts :)

Ich vermute hier auch mal statische Aufladung z.b. durch Teppichboden mit Kunstfasern und Schuhe mit Kunststoffsohlen.

Und deine Frage bzgl. der Hardware: Natürlich ist das gefährlich, lass dich hier nicht veralbern. Damit kannst du sehr leicht den PC oder den Verstärker himmeln :skull_alt:

Warum benutzt man wohl ein Antistatikband http://de.wikipedia.org/wiki/Antistatikband beim Rumfummeln im PC?

Elektrostatische Aufladung kann Spannungen bis 30.000V erzeugen...! Also bei empfindlichen Bauteilen ist hier höchste Vorsicht angesagt!

Zurück
Oben