HDMI-Kabel und Skygo

[DaDon]

Newbie
Hallo meine Freunde,

ich habe Sky go und schließe es immer mit einem HDMI Kabel an meinen TV an und schau so regelmäßig Fußball. Nur habe ich das Problem, dass das Bild leicht ruckelt und es sehr unangenehm ist zu schauen. An was kann es liegen? Wenn ich andere Anbieter nehmen funktioniet es aber ohne Problem.

lg
DaDon

Dito, bei mir das selbe Phänomen. Das stört leider schon ein bischen, eventuell liegt das an dem von SkyGo verwendeten Silverlight Plugin.

Servus,

schließe mich an. Ist bei mir auch so, ist ein Problem bei Sky go. Nicht nur ruckeln sondern auch dadurch teilweise zeitversetzt. SkyGo ist nicht der Hit.

Gruß Fox

SkyGo nutze ich unterwegs übers MacBook am Tv, läuft problemlos.
Da ruckelt nichts weder Sport noch Filme.

Ich vermute das ist die Kombination - Windows PC - Silverlight Plugin - SkyGo.

Habe exakt das gleiche Problem.
Es spielt auch keine Rolle ob man eine Onboard Karte oder eine dedizierte Grafikkarte im System hat.

Bei mir ruckelt das auch...Ist echt ätzend auch wenn ich es selten nutze.

Ich habs jetzt schon lange nicht mehr benutzt (f1 winterpause :D) aber bei mir ruckelt da nix.
Versuch mal bei deinem TV den 100/200/400/800 Hz Mist auszuschalten und schalte den TV wenn möglich in den gaming mode (da sind diese bildverschlimmbesserer aus). 100Hz (oder ein vielfaches davon) passt einfach nicht zu einer 60Hz Quelle wie einem PC.
Ich seh das sofort wenn 100Hz an ist und mich stört es.

Mein TV kann gar nicht mehr als 60Hz und das ist auch gut so. Wenn ich meinen Rechner am TV habe, sind immer alle Bildverbesserer aus.

Ne, das is bei SkyGo so. Gefühlt ist es besser geworden aber noch lange nicht perfekt. Ist halt nicht fürn TV gedacht.

Danke für eure Antworten

Das hört sich ja nicht so toll an. Dafür zahlt man noch einen haufen Geld.

Soedy schrieb:
Ne, das is bei SkyGo so. Gefühlt ist es besser geworden aber noch lange nicht perfekt. Ist halt nicht fürn TV gedacht.

Das Ruckelt bei mir aber auch nicht nur aufm TV, sondern auch direkt an meinem Acer Switch 10. Genauso ruckelt es an meinem PC mit normalem Display über Displayport. Es ist also völlig egal worauf ich gucke...es ruckelt.

die wenigsten ruckler und das bessere bild gibt es mit dem internet explorer.
weder chrome noch opera meistern dies so gut wie der IE.

Dann muss ich das mal heute mit dem IE testen
Ergänzung ()

So...schaue gerade Dortmund auf SkyGo per WLAN auf meinem Acer Switch 10 per IE 11 und Windows 8.1. Ist tatsächlich nicht so ruckelig und stockig wie im Chrome, allerdings trotzdem nicht 100%ig flüssig. Aber gut, es ist halt auch ein Stream und kein direktes TV.

Edit: Weiß jemand wie man sich bei SkyGo die Bitraten anzeigen lassen kann falls es überhaupt geht? Bei Netflix (nutzt ja auch Silverlight) geht per Strg+Alt+Shft+D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern wieder BuLi beim Onkel geschaut, es waren keine Ruckler zu sehen.
Das einzig negative, es war ein massives Delay von bestimmt 30/40 Sekunden vorhanden.
Das ist mir gestern zum ersten mal richtig aufgefallen. Ist das bei euch auch so?
Setup war wieder MacBook (Browser Safari) per Kabel am TV.

Also bei mir war alles gut vom Delay her. Hatte ich aber auch noch nie bei Skygo, das passt von der Zeit her immer.
Kommt aber evtl auch aufs spiel an

Ich weis nicht, ob es nur Zufall ist / war, aber bei uns hat das Bild bei einer Live Übertragung auch immer sehr geruckelt, (angeschlossen über HDMI zwischen Macbook Pro und Philips HDTV mit Chrome) wobei ich mich gewundert hab warum das Bild dann am iPad nie ruckelt. Irgendwann ist es mir dann gekommen, doch mal das HDMI-Kabel vom Apple TV auszuprobieren und damit ging es dann komischerweise ohne Ruckler. Das wo "funktioniert" ist ein goldenes HDMI Kabel, während das andere Silber ist. Dies dürfte aber eigentlich ja keinen Unterschied machen. Ist ja eigentlich wenn man mal ehrlich ist nur "Marketing".

Naja und da es am meinem Rechner mit Displayport genauso ruckelt wie an meinem Acer Switch 10, bestätigt mir trotzdem, dass es nicht am Kabel liegen kann.
Mit dem Internet Explorer ging es ja aber auch schon besser. Zwar nicht perfekt, aber immer noch besser als mit dem Chrome.

Zurück
Oben