HDMI Kabel

JohnnyBanjo

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe mir ein Hdmi Kabel gekauft um meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden. Da leider keine Maße dabei standen, hab ich eins gekauft mit wo der Stecker recht kurz aussah auf dem Bild. Der Stecker ist schon gut jedoch ist das Kabel recht dick. Es lässt sich nicht wirklich gut biegen. Habs nun mal am Fernseh eingesteckt. Schön sieht es nicht aus. Ich denke auch das mir das nicht lange so hält im Inneren des Kabels.
Meine Frage... Habe ich große Verluste mit einem Winkelstecker? Oder könnt ihr ein 90° gewinkeltes Kabel empfehlen mit 4m Länge?

Viele Grüße

Kabeldirekt von Amazon zB. Alternativ kann man sich die Winkel aber auch einzelnt kaufen.

Ja die von Kabeldirekt hab ich gesehen. Taugen die was?
Bei Adaptern hab ich doch Verluste? Oder sind die zu vernachlässigen?

Habe keine Probleme damit. Abschirmung ist gut und Verarbeitung auch, etwas steif nur. Wenn du enge Kurven legen musst könnte ein dünneres aber besser sein, wenn du das dicke Kabeldirekt Kabel hart knickst wird es sehr warscheinlich im Eimer sein danach. Biegeradius halt beachten.

Bei der Distanz sollte es egal sein ob man einen Winkeladapter oder Kabel mit nem Winkelstecker nimmt. Beim Kabel ist man halt net ganz so flexibel man muss auch gucken wie die Buchsen gewinkelt sind ob 90 grad oder 270grad. Alternativ gibts sogar Adapter die sich drehen lassen.
Würd mir einfach das passende Kabel kaufen mit Winkelstecker in der richtigen Richtung und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein digitales Signal, da kannst du immerhin keine visuell-qualitativen Verluste haben. Entweder reicht die Schirmung um Signale zu übertragen oder halt nicht. Ein Winkelstecker sollte die Schirmung nur minimal beeinflussen wg. der geringen Länge. HDMI-Kabel sind bis 10m erlaubt und sollten deswegen die 4m gut schaffen (wenns anständig geschirmt ist).

Und als Grammar-Nazi noch schnell: "einzelnt" gibt's nicht, das heißt "einzeln" ;) :D

Hab mir jetzt mal ein abgewinkeltes Kabel von KabelDirekt bestellt.. Schauen wie mal 😃 ich danke euch

Zurück
Oben