HDMI kein Ton

a) SPDIF angeschlossen?
b) Sound-Ausgabe auf HDMI umgestellt?

vermutlich liegts an einem von den beiden - sonst erstmal ein paar Daten rüber, sonst ist nix mit Beratung!

Also die Karte ist eine 8800 GTS mit G92 Chip.
An der Karte hängt der LCD über DVI HDMI Adapter.

ich habe das Board(Gigabyte P45-DS3) mit SPDIF über ein zweiadriges Kabel mit der Graka verbunden. Leider bin ich nicht sicher ob der Anschluss an der Karte der Richtige ist.(keine Beschreibung)

... eher nicht der richtige Anschluß. Kannst du ein Foto davon machen?

über dvi kann doch gar kein ton ausgegeben werden, oder? :)

zumal du ja auf dem dvi-anschluss der graka nen hdmi adapter hast, woher sollte also aufeinmal der ton herkommen? ^^
Ergänzung ()

soweit ich das weis, können nur ATI-grakas den ton über dvi ausgeben und via hdmi-adapter weitergeben.
ich meinen nvidia karten können nur das bild weitergeben.

@Buntstift: Nvidia Grakas können das auch, wenn der SPDIF-Anschluss richtig benutzt wurde.

Wie jetzt?
geht das jetzt oder nicht. Nur wenn nicht wozu dann das Kabel und der Anschluss HDMI fehlt an der GraKa.
Hat hier schon wer sowas am laufen?

... sicher geht das auch mit einer NVIDIA sobald sie die SPDIF Buchse hat. Signal wird einfach durchgeschliffen. Ich habe meinen Sound per SPDIF und DVI/HDMI.

@cyberstein,

der Stecker für SPDIF sieht aus wie auf dem Bild oben links (kleine weiße Buchse neben SLI Kontakten. Die 2 Pin neben der PCIe Strombuchse sind allerdings kein SPDIF).
https://pics.computerbase.de/2/2/3/5/7/22-1080.2043735367.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben