HDMI Reviever 5.1

Shark8800

Cadet 4th Year
HDMI Reviever

Guten Tag
Ich bin auf einer schier endlosen suche, so kommt es mit vor.

Ich suche einen HDMI Reciever der
-- einen 5.1 Cinch Analogausgang (für mein 5.1 surround System) hat
-- 1 optischer EINGANG für audio (für ps3)

Vielen Dank
Shark

wieviel darf das kosten?

HDMI Receiver können das i.d.R. nicht. Diese sind für die Ausgabe auf normalen Lautsprechern vorgesehen, nicht um ein aktives Boxensystem anzuschliessen.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm kann das was du willst, fällt aber nicht in die Kategorie HDMI Receiver.

180€ sind eigentlich recht günstig vergleichen mit einem Receiver, wenn du ein gutes Boxensystem hast ist das eine überlegung wert.

Der Yamaha RX-V450 müsste deine Anforderungen erfüllen, den bekommt man gebraucht bei Ebay schon für unter 100 Euro.

Die Decoderstation und Onkyos sind was für dich-die Onkyos haben halt das bessere Preisleistungsverhältnis-damit kann man ein 5.1 System auch aufwerten-einfach nur den Sub an den Subausgang-und die Lautsprecher über den Onkyo laufen lassen-das entlasstet die Verstärker vom Sub, was mer Bumms im Bass ergibt- und die Endstufen
des Onkyo sind doch klanglich viel besser!

Danke für die antwort...
Das problem ist, ich brauche so doder so einen HDMI reciever.... also währe ich froh wen dieser einen Optischen eingang sowie 5.1 Cinch Analogausgang (für mein 5.1 surround System) hat.

Nein, die Onkyos sind in dem Fall nichts, da sie keinen 5.1-analog-Ausgang auf Cinch haben. Die Decoderstation von Teufel hat so einen Ausgang und die passenden Eingänge.

ich brauche aber auch die das Sat-Antenenkabel......

Gibt es sowas überhaupt al reciever??

Zuletzt bearbeitet:
wie, du brauchst das Sat antennenkabel?

Ein AVR ist zumeist kein Sat Reciever.

Das ist doch einfach ;)

einfach in einer Suchmaschine ...

Ausgewählte Filter eingeben:
Suche: hdmi

weitere Anschlüsse: digital Ausgang koaxial
weitere Anschlüsse: digital Ausgang optisch

alle Filter (außer Suche)

Da komme ich auf 31 Geräte, da kann man wohl noch einiges rausfiltern.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/1840F1194727-1194729.html

....................

digital Ausgang koaxial = (Sat-Antenenkabel ) 75 ohm kabel
digital Ausgang optisch = Licht

Zuletzt bearbeitet:
digital Ausgang koaxial brach ich nicht
i will den reciever an meine Satschüssel anschliessen, und den ton über meine 5.1 anlage laufen lassen.
(cinch)
dann möchte ich auch das optische audiokabel von der ps3 an den reciever hängen, wodurch ich dann den sound auf der 5.1 habe.
zudem muss der reciever hdmi (fullhd) unterstützen, damit ich auch die entsprechende Fernsehqualität beanspruchen kann.

AVR haben einpolige, farblich codierte, für Bananenstecker geeignete Lautsprecheranschlüsse,
für jeden/je Lautsprecher 2 Bananebuchsen
21653219_4f525971d8.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenstecker
150px-Bananenstecker2.jpg
-> 1-polig
________________________________________________________________________________

Während du aber 2-polige Cinchbuchsen benötigst, je Lautsprecher eine Buchse, da du Cinchstecker hast, das gibts bei einigen CD-/DVD-/Bluray-Payern
180px-Cinch-Buchse.jpg
180px-Cinch-Stecker.jpg
-> 2-polig
21629263_447ce98278.jpg

Ev. gibs da nen Adapter?
Aber das wird wohl nix, da du ja ein aktives Lautsprechersystem mit Cinchstecker, für ne Soundkarteneingang f. PC??? hast???
Für ne SAT-Schüssel brauchst nen SAT-Receiver, kein AVR.

Zuletzt bearbeitet:
ums nochmal zusammen zu fassen:
Du willst einen Sat-Receiver welcher einen Digitalen Sound Eingang besitzt und einen 5.1 Analog Sound Ausgang

Solch ein gerät existert nicht.
und wenn, dann wird es jehnseits von 1000€ kosten.

Lösung:
Sat-Receiver nach wahl mit HDMI Ausgang (oder nur SPDIF)
+ AV-R mit HDMI Tonabgriff (250€) oder ohne HDMI (180€)
Das Soundsystem wird dann direkt an den AV-R angeschlossen

Zurück
Oben