HDMI Signal immer erst beim 2. Mal

LittleFranky

Newbie
Hallo liebe Computerbase community,
ich hab ein kleines Problemchen ^^

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und mir dazu ein HDMI kabel gekauft. Nun ist folgendes Problem:

Wenn ich mein PC über HDMI laufen lasse startet er ganz normal und bekommt auch Signal. Bei einem Neustart jedoch hat er aufeinmal kein Signal mehr. Wenn ich den PC dann resette bekommt er wieder ein Signal. (Schlecht für Treiberinstallationen bei mehrfachen Neustarts ^^). Über VGA-Kabel besteht dieses Problem nicht. Zur weiteren Info, ich benutze ein Asus P8-Z77 V LE Plus Mainboard und eine EVGA Nvidia GTX 680 Classified.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Franky

Per DVi anschließen und alles ist gut. HDMI ist für einen PC eine miese Schnittstelle und sollte nicht gebraucht werden, wenn es nicht unbedingt sein muss. zB Weil ein TV dran hängen soll.

BlubbsDE schrieb:
Per DVi anschließen und alles ist gut. HDMI ist für einen PC eine miese Schnittstelle und sollte nicht gebraucht werden, wenn es nicht unbedingt sein muss. zB Weil ein TV dran hängen soll.

dem schliesse ich mich an , hatte auch nur ärger....
DVI angezapft und gut war´s

Na gut, dann werde ich das HDMI-Kabel wohl erst mal in die Ecke legen müssen. Vielen Dank für die Antworten. ^^

Zurück
Oben