HDMI soll keinen Ton übertragen

Shuffle.

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich habe mir einen 24" Monitor gekauft, der heute angekommen ist. Habe ihn angeschlossen (über HDMI) und er überträgt zugleich auch Ton und jetzt funktionieren meine seperaten Boxen, die ich an einer Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen habe, nicht.

Wie kann ich deie Übertragung von Ton unterbrechen, damit meine richtigen Boxen wieder funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

1337 g33k

Vice Admiral
Sysprofile sagt ATI Grafikkarte...
Hast du Vista? Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol im Systemtray (neben der Uhr) und auf Wiedergabegeräte. Dort dann deine Soundkarte wieder auswählen. Lautsprecher oder sowas halt. Probier einfach durch, bis es passt.

D

DevindeR

Gast
Kenn mich mit ATI karten zwar nicht aus. Könnte auch im Treiber der ATI gehen ?.
Aber ich würde sagen du müsstes ja durch die HDMI Graka zwei Soundkarten unter Systemeigenschaften haben. Da schonmal unter Sound geschaut welches für die Ausgabe aktiv ist ?. Sonst die HDMI einfach deaktiven.

founti

Rear Admiral
egal unter welchem sys....einfach in der systemsteuerung das audio device wählen und gut....oder halt wie gesagt über das icon in der taskleiste

Shuffle.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für die Hilfe. Habes es über den Geräte-Manager bei dem Audiozeug einfach deaktiviert. Nun klappt es.

Welche Auflösung dient für einen 24" Monitor. Meiner hat 1920x1080 aber irgendwie wenn ich das bei ATI Catalyst da einstelle habe ich Balken am Rand. Bei 10680x1050 z.B. nicht. Wieso und welche Auflösung wäre gut?

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

ThunderBörd

Lieutenant
Was soll dir der hdmi anschluss überhaupt bringen? Beim PC bringt das soweit ich weis überhaupt keinen Unterschied bezüglich der Bildqualität....

D

DevindeR

Gast
24"er haben eine Auflösung von 1920x1200 stell die mal ein.

Shuffle.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Problem: klappt nicht. geht irgendwie nur bis 1920x1080. :(