HDMI to DVI, DVI to HDMI

  • Ersteller des Themas harlekeen
  • Erstellungsdatum
H

harlekeen

Gast
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: Das bei Grafikkarten mit nur 2x DVI ein HDMI Adapter beiliegt hab ich schon gesehen.
Aber gibts das auch umgekehrt?
Würde gern an mein Notebook, dass nur HDMI hat ein Adapter stecken und damit den DVI Eingang eines 24" Monitors bedienen.

Gibts sowas, geht sowas?

Danke,

Gruß,

hk
 

dEad0r

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
531
Natürlich gibts das.
Bei Geizhals oder Ebay kurz Adapter HDMI DVI eintippen und du hast gewonnen.

Ääh wobei es mir genauso geht wie dir. Nur dass ich über HDMI die volle Monitorauflösung von 1920x1200 nicht einstellen kann. Ich muss also mit nem VGA-Kabel verbinden. Bei nem FULL-HD TV hats aber mit HDMI->HDMI letztens wieder geklappt (kann auch am neuen Graka Treiber liegen).
 
Top