HDMI TV Grafikkarte Problem

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ein helfen bzw. meinen Vater^^

Der hat einen Aldi PC mit ner Nvidia Geforce 9600 GT die auch einen HDMI Anschluss hat. An diesem HDMI Anschluss hängt ein 10m Kabel zum Fernseher. Jedoch erkennt die Grafikkarte den Fernseher nicht, einmal hats geklappt dann nicht mehr. Wenn ich ein Notebook mit HDMI Anschluss an das selbe Kabel stecke wird der Fernseher Problemlos erkannt.

Woran könnte das liegen?

Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste.

Wenns ein Philips TV ist bin ich warscheinlich deine einzige hoffnung hier im Board :D wenn ein andere ist geb ich das Prob ab :D

Ja ist von Philips der TV

Man bin ich gut :D

Ok für das Problem gibt es keine saubere und Bequeme möglichkeit glaub mir ich hab da viele Stunden Google inverstiert :D

Lösung ist relativ einfach Nvidia Systemsteuerung aufmachen, Auflösung Ändern --> Philips TV auswählen --> Verbindung HDMI - HDTV (Audio Deakiviert) auswählen und auf aktiviert stellen. Das 15 sekunden Fenster mit Ja bestätigen und nun wieder auf Dekativiert stellen wolla Sound und Bild müsste nun funktioniert das muss man aber nach jedem neustart machen.

Vielen Dank, probier es mal aus :o)

So ich hab es ausprobiert, aber geht trotzdem nicht, ich kann die Auflösung runterschrauben wie ich will, nvidia systemsteuerung erkennt nix, ati null probleme. Das einzige was erkannt wird ist in den windows anzeige einstellungen ein nicht identifizierbares Objekt.

Hast du zufällig noch eine Idee?

Zurück
Oben