HDMI über Steckdose

MaexxDesign

Lt. Commander
Hallo,

LAN-Verbindung über die Steckdose kennen wir.
Wie sieht es mit HDMI aus ?
Meine Suche ist bisher erfolglos.
Ich möchte hin und wieder das Bild vom PC auf meinen TV ausgeben.
Bislang mache ich das mit einem 5m langem HDMI-Kabel, das ich jedes Mal verlegen und anschließen muss.

Nein das geht nicht.
Nimm einen SBC wie den RPi, eine Android USB Stick, etc.

gibt diverse wireless hdmi transmitter/receiver. nutze selbst sowas, um kein ewig langes kabel zum beamer legen zu müssen.

Ist halt nicht ganz billig der Spass, so um 200 € und die benötigte Bandbreite macht dir sämtliche public Frequenzen dicht.

Dir ist schon klar, dass der TE eine Signalübertragung über die Steckdose meinte und keine HDMI UP Einbaudose suchte ???

Ich möchte hin und wieder das Bild vom PC auf meinen TV ausgeben.
Bislang mache ich das mit einem 5m langem HDMI-Kabel, das ich jedes Mal verlegen und anschließen muss.
warum lässt du das Kabel nicht angesteckt und verlegt?
das braucht man ja nicht immer wieder abziehen

Dir ist schon klar, dass der TE eine Signalübertragung über die Steckdose meinte und keine HDMI UP Einbaudose suchte ???

Dir ist schon klar, das viele Wege nach Rom führen?

Ob Einbaudose oder HDMI Extender -> Dlan ->HDMI Extender . Im Prinzip das gleiche, nur das zwischen´stück wird gewechselt.
Die Frage ist doch eher, wie weit ist die Quelle vom Ziel entfernt?

Reden wir jetzt von 50cm oder 5m. Bzw. was möchte er wiedergeben. Sind es wechselnde Videos und Bilder, würde ich einen ganz anderen Weg einschlagen.

Könnte man das versteckt verlegt lassen? Liegt es quer im Raum? nur von 5m langes Kabel lässt sich nicht auf den rest schließen.

Zurück
Oben