HDMI-Verteiler! Billig und gut! Wie bekomme ich das?

titanic333

Cadet 3rd Year
Hallo! Brauche einen billigen HDMI-Verteiler! Brauche max. 2 Anschlüsse. Ich möchte gerne schnell zwischen Pc und PS3 an einem Fernsehr umschalten, ohne das ich dauernd nen Stecker raus- und reinmachen muss.

http://www.amazon.de/HDMI-Y-Verteil...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248271331&sr=8-2

Ich glaube so einer wäre optimal! Nur die Frage: Wo kann ich da umschalten? Fernbedienung oder ist da nen Schalter? Also ich fände Schalter persöhnlich am besten!

Thx für Antworten!
Ergänzung ()

Y-Adapter ( keine Umschaltfunktion! )

Hab ich gerade gelesen! Aber wie kann ich hin- und herschalten?

Garnicht bzw. brauchst du nicht.
Bei dem Adapter hast du eben zwei Kanäle im Fernseher, einer für PC und einer für Konsole.
Wenn nicht, dann musst du einen zweiten Kanal wählen und dort den PC/PS3 suchen/einstellen.

Der Y-Adapter ist dazu da, das Signal einfach an beide Enden zu schicken.
Stell dir vor, am Schnittpunkt wird das Signal verdoppelt/geklont und jeweils zum PC und PS3 geschickt :p
Oder stell dir vor, es ist ähnlich wie bei einem Radio. Es werden an ein Gerät mehrere Geräusche geschickt und du musst nur das richtige "filtern".

Das ist wie mit Y-Adapter für Sound bzw. MP3-Player.
Dadurch können auch zwei Leute gleichzeitig mit ihren eigenen Kopfhörern das selbe Lied aus nur einem Stecker hören.

Zuletzt bearbeitet:
warum brauch ich da snicht? wenn beides an ist, kann ich dem gerät ja nicht menthal sagen, dass es umschalten soll...

Das Problem bei günstigen HDMI Switches ist, daß sie gelegentlich nicht voll kompatibel zu den existierenden Normen sind und dann bei ungünstigen Kombinationen von Zuspieler und Wiedergabegerät versagen.

Zurück
Oben