HDMI/VGA

P

Padu

Gast
Hallo
Ich habe ein Samsung Monitor mit 1x HDMI und 1x VGA Anschluss.
Ich habe meine PS4 mit HDMI verbunden und habe jetzt noch den VGA Anschluss frei für den PC mit dem ich leidenschaftlich WoW Spiele, mein PC hat jedoch nur DVI und HDMI Anschlüsse. Mit HDMI würde es zwar auch gehen aber dan muss ich immer den Stecker umstecken und das nervt mich. Ein HDMI zu VGA Kabel habe ich schon probiert funktioniert aber nicht, DVI/VGA hat auch nicht geklappt beziehungsweise habe keinen gefunden könnt ihr mir weiterhelfen?

Monitor : Samsung Model: S24F350FHU

Grafikkarte des Ryzen 5 Pcs : XFX Radeon RX 580 8GB GTS

die 580 gibt, wie alle aktuellen grakas, keine analogen bildsignale mehr aus. du brauchst nen aktiven konverter und keinen passiven adapter.

Kannst du mir ein Link senden bitte nicht das ich wieder was falsches bestelle (Schweiz)

Jesterfox schrieb:
Die günstigsten Konverter sind dabei meist die von DisplayPort auf VGA. Wobei ich evtl. eher nach einem Umschalter für HDMI schauen würde um beide Geräte digital zu verbinden.

Könnt ihr mir direkt Links reinpacken bitte, kein Amazon oder eBay möglichst aus der schweiz.

Willst du wirklich eine 580er Graka per Adapter auf einen 30 Jahre alten Analoganschluss betreiben?
Die Bildqualität ist mies bei sowas.
Kauf dir lieber einen HDMI Umschalter.

Arcturus schrieb:
Willst du wirklich eine 580er Graka per Adapter auf einen 30 Jahre alten Analoganschluss betreiben?
Die Bildqualität ist mies bei sowas.
Kauf dir lieber einen HDMI Umschalter.

Also meinst du ein HDMI switcher/splitter?

Ich würd lieber nen Zehner mehr ausgeben, anstatt VGA zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Padu
Deine Augen werdens dir danken:)

Gehen sollten alle, was besser ist, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Padu schrieb:
Ja aber die Lieferzeit ist mir zu Lange

Pass da lieber auf... teilweise gibts Shops mit .ch-Adressen, die sogar ne Niederlassung in der Schweiz haben, aber trotzdem alles in Deutschland lagern. So hat bei mir mal ne Weltbild.ch-Bestellung über ne Woche gebraucht (obwohl alles Vorrätig war), als ich in der Schweiz im Urlaub war und was zum Hotel bestellt hatte.

Wenn du dagegen in D bestellst ist das nicht nur günstiger vom normalen Preis her - du musst auch keine deutsche Mehrwehrtsteuer bezahlen! Verlange vom Versandhändler, dass er dir netto verkauft. Damit sparst du dann 19% - auf jeden Einkauf!

Kann dann zwar passieren, dass der schweizer Zoll die schweizer Mehrwertsteuer nacherhebt, aber weil ihr nur 7,7% habt und wir 19%, sind es immer noch 12,3% Ersparnis.

Zurück
Oben