• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDMI zu DVI Problem (Playstation 3) Sound

R

Roleex

Gast
Hallo,

Ich hab vor mir eine Playstation 3 zu kaufen und diese dann mittels eines HDMI zu DVI Adapters an meinen 22 Zoll Monitor anzuschließen.
Da ja HDMI auch die Soundsignale sendet aber mein Monitor keine Boxen hat verliere ich natürlich den Sound.
Ich möchte nicht ohne Sound spielen.

Jetzt mein Problem wie bekomme ich den Sound auf meine Computerboxen ?

AW: HDMI zu DVI Problem (Playstation 3) Sound ???

Vorab: Dein Monitor braucht HDCP Unterstützung damit die PS3 auch ein Bild übertragen kann, achte gut darauf wenn du es noch nicht gemacht hast.

Zum Sound:
Es gibt drei Möglichkeiten den Sound zu übertragen.

1. per HDMI wie du schon beschrieben hast
2. per optischen Kabel, ideal zum Anschluss an 5.1 Boxensysteme & Receiver ohne HDMI
3. per Cinch am Scart Ausgang. Hier allerdings nur Stereo.

Nun weiß ich nicht welche Anschlüsse deine Computerboxen bieten und inwiefern man hier mit Klinke/Cinch Adaptern arbeiten könnte.

Also ich hatte meine ps3 mal über den Monitor angeschlossen und das bild war grauenvoll. ich würde die raten ein LCD fernseher zu bevorzugen da hast du Sound un Bild gleich über HDMI. Die ps3 hatte einen optischen Ausgang so könntest du über Lichtleiter mit deinem Soundsystem verbinden. Bei einem 22 Zoll Monitor wirst du nur 720 P haben. Da die PS auch 1080 p Darstellen kann so weit ich weiss haben die ja nur 1680x1050.

Andere die den Monitor an einer PS3 laufen haben finden das Bild sehr sehr gut.
Gut man könnte sich streiten weil bestimmt keiner von denen die PS3 am LCD Fernseher haben laufen lassen.
Vielleicht hasst du ein minderwertiges Kabel benutzt ?

Ich will den Sound an meine Computerboxen 2.1 ausgeben.

Hilfreich wäre es, wenn du die Eingänge an deinen Computerboxen beschreibst.

Ganz normaler Sound Stecker wie man es an den kleinen Ohrhörern und Kopfhörern auch hat

dann wird das nicht funktionieren höchstens du kaufst dir ein adapter kabel.. musst halt ma suchen chinch auf normalen kopfhörer ausgang ;)

Du meinst ein 3.5mm klinke Stecker oder wie die heissen hatte das auch bei der 360 Ein VGA kabel mit Stereo ausgang ein Adapater drauf von Stereo auf 3.5mm klinke so was müsste es ja auch für die PS3 geben.

Zurück
Oben