HDR jetzt auch für halflife2?

eQui

Lieutenant
So heute morgen starte ich meinen rechner und merke sofort :
NEUE STEAMNEWS !
Ja lest und staunt selber

One feature that we'll be adding to the Source engine in the coming months is high dynamic range lighting. To showcase this we've taken a part of the Highway 17 chapter of Half-Life 2 and worked it into a single level that incorporates HDR along with some new gameplay. We're calling this short level "The Lost Coast," and it will be made available free of charge to Half-Life 2 customers that meet a specific set of high end hardware requirements. We'll be publishing those requirements soon.

was haltet ihr davon

Ich habe Steam auch und ich habe gestern Abend diese Meldung schon gelesen.
Möchte mal gerne wissen wie die Hardware Anforderungen aussehen nicht so nen 4 GHZ rechner mit 2 GB Ram etc. Sowas hat doch nur die Minderheit zu Hause stehen.

MfG
Silent

Silent schrieb:
Ich habe Steam auch und ich habe gestern Abend diese Meldung schon gelesen.
Möchte mal gerne wissen wie die Hardware Anforderungen aussehen nicht so nen 4 GHZ rechner mit 2 GB Ram etc. Sowas hat doch nur die Minderheit zu Hause stehen.

MfG
Silent

Ja 1 punkt ist auch das VALVe von ATi gesponsort wird..
und bis jetzt brauchte man für HDR SM3.0 .
Doch da fällt mir ein das es schon mal eine HDR demo von HL² auf alcatras gab ..
die wurde "angeblich" mit einer 9800XT und 9600 XT betrieben.
also mich interessiert ob man für HL² HDR ne neuere nVidia braucht

hm? seitwann läuft hl2 nicht mit dx9 mitn nvidia ? die älteren modelle hatten mal probs, genauso wie mit der ati

Harrold schrieb:
Warscheinlich läuft es auf nVidia Karten gar nicht bei HL2 oder kann man bei HL2 mit nVidia Karten mittlerweile Dx9 auswählen?

soweit ich weiss laufen ALLE drtX9 karten auch mit drtX9 :)

monkeysoldat schrieb:
ich wollt ma frag wie ma in far cry hdr aktiviert und welchen wert man setzen muss auf ner 6600 gt

du bist total flasch .. aber hier
auf den letzteren seiten solltest du was finden :>

@Silent

stimmt nicht mit 4GHz un 2GB RAm
da reicht auch das bestehente system bei Far Cry (erstes HDR spiel) gingen die FPS nur 5 runter
also ganz übertrieben dein kommentar

bin jedenfals gespannt, aber bestimmt schalte ich ihn ab über config um die FPS so zu lassen, aber einen test ist es wert

Kampfwurst schrieb:
@Silent

stimmt nicht mit 4GHz un 2GB RAm
da reicht auch das bestehente system bei Far Cry (erstes HDR spiel) gingen die FPS nur 5 runter
also ganz übertrieben dein kommentar

bin jedenfals gespannt, aber bestimmt schalte ich ihn ab über config um die FPS so zu lassen, aber einen test ist es wert

Warum schreibst du in deine Sig nicht deine Graka mit hin?

eQui schrieb:
Ja 1 punkt ist auch das VALVe von ATi gesponsort wird..
und bis jetzt brauchte man für HDR SM3.0 .
Doch da fällt mir ein das es schon mal eine HDR demo von HL² auf alcatras gab ..
die wurde "angeblich" mit einer 9800XT und 9600 XT betrieben.
also mich interessiert ob man für HL² HDR ne neuere nVidia braucht
HDR hat absolut nichts mit SM3 zu tuen:)
Bei Far Cry ist dies eher zufall, da der NV40 einen 64Bit Framebuffer besitzt(hoffentlich sag ich nichts falsches:D)
Falls Valve HDR anbietet, wird es wohl auf ATi und nVidia Karten funktionieren. Wie, ist eine andere Frage.

@STEEL hab ne neue sig drin

@Wolfgang
es ist auch möglich per software 3Dc einzusetzen bei nV karten obwohl nur ATI karten dieses feature haben (x300,x600x,x700x,x800x ...)
aber dieser hat nur ca. 25% der leistung der hardware vaiante

Kampfwurst schrieb:
@Wolfgang
es ist auch möglich per software 3Dc einzusetzen bei nV karten obwohl nur ATI karten dieses feature haben (x300,x600x,x700x,x800x ...)
aber dieser hat nur ca. 25% der leistung der hardware vaiante
Das ist mir durchaus bewusst und auch richtig, nur was hat das mit HDR zu tun?
Und wie das mit der Leistung aussieht weiß imo noch keiner, oder weißt du da genaueres?

wollte nur mal so klugscheißern :king:

bin mal gespannt wies aussehen soll, es folgen ja jetzt in der nächsten zeit viele updates von der source engine

"Des weiteren wird ein neues Feature für die Source engine entwickelt:
One feature that we'll be adding to the Source engine in the coming months is high dynamic range lighting. To showcase this we've taken a part of the Highway 17 chapter of Half-Life 2 and worked it into a single level that incorporates HDR along with some new gameplay. We're calling this short level "The Lost Coast," and it will be made available free of charge to Half-Life 2 customers that meet a specific set of high end hardware requirements. We'll be publishing those requirements soon."
Quelle: http://halflife.ingame.de/

da ist wohl HDR inbegriffen

Kampfwurst schrieb:
wollte nur mal so klugscheißern :king:

bin mal gespannt wies aussehen soll, es folgen ja jetzt in der nächsten zeit viele updates von der source engine

"Des weiteren wird ein neues Feature für die Source engine entwickelt:
One feature that we'll be adding to the Source engine in the coming months is high dynamic range lighting. To showcase this we've taken a part of the Highway 17 chapter of Half-Life 2 and worked it into a single level that incorporates HDR along with some new gameplay. We're calling this short level "The Lost Coast," and it will be made available free of charge to Half-Life 2 customers that meet a specific set of high end hardware requirements. We'll be publishing those requirements soon."
Quelle: http://halflife.ingame.de/

da ist wohl HDR inbegriffen

Ich glaube es geht um den valandil-mod ( eine ins mittelalter zeitlich versetzte hl² version )
der bald erscheinen wird da bei den news bilder von Burgen und Mauern (ohne texturen aber immerhin zu sehen sind)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd' mich freuen wenn's HDR für HL2 gäbe. Zur Zeit spiele ich noch FarCry mit HDR durch, aber wenn ich das habe würde ich mich wenn's zeitlich reich gern noch am HL2 setzten wenn das auch HDR haben sollte.
Nur schade dass es HDR nicht auch für Doom 3 gibt...

Acrylium schrieb:
Also ich würd' mich freuen wenn's HDR für HL2 gäbe. Zur Zeit spiele ich noch FarCry mit HDR durch, aber wenn ich das habe würde ich mich wenn's zeitlich reich gern noch am HL2 setzten wenn das auch HDR haben sollte.
Nur schade dass es HDR nicht auch für Doom 3 gibt...

hmm
ich weiss nich weil D3 ist schon ein sehr "dunkles" spiel..
sprich:
bin mir nicht sicher ob HDR dann gerade gut aussehen würde oder eben schlechter ;)

es würde nichts bringen weil D3 sooo dunkel ist.
wo viel schatten ist braucht man keine großen licheffekte wie HDR
und das spiel ist eh mist, meiner meinung nach, flop des jahres 04

Zurück
Oben