• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Neuer Patch für Diablo II

Moin,

steht nun schon fest wann der 1.13 Patch kommt? Weil dann würde ich auch wieder los legen zu zocken.
Jetzt nochmal anzufangen ist mir vorm patchen zu blöd.

Bin immer offen für neue Mitspieler und Freunde. Also einfach per "pm" melden.

MfG Gizmo
 
hm nee. steht noch nix fest. es heisst immernoch "soon".
ein indiz könnte aber sein, das die bnet server seit gestern sehr anfällig sind. da fliegt man gerne mal öfter als gewohnt raus, charaktere auf dem auswahlschirm sind weg oder nur zum teil da oder direkt "welt nicht erreichbar" anzeige.
da werden langsam vermutungen laut, das die evtl den testrealm aufsetzen (der ja vermutlich auf der selben hardware laufen wird) und es deswegen zu diesen ... "fehlern" kommt.
 
Wäre natürlich ganz schön wenn es bald geschieht, da ich es kaum abwarten kann mal wieder von Null zu starten.
 
dito :)
aber du könntest ja auch jetzt schon bei null anfangen oder vllt aussergewöhnlichere builds ausprobieren als die standard varianten (wat weiss ich, nahkampf/eisnova sorc, poisondagger necro etc). sowas macht auch spass. mach ich immer wenn mir langweilig is. sind zwar viele verskillte chars drunter und auch etliche nicht-hellfähige, aber spass machts dennoch allemal. :)
 
die interessante frage IMHO wird ja eher sein, ob sie auch was am balancing, speziell am balancing der mercs ändern werden. denn das die anderen den wüstensöhnen so derbe unterlegen sind (jetzt mal von endgame runen equip abgesehen), macht das spiel schon so n bisschen eintönig.
ich mein, die möglichkeit von 2 auren, plus evtl im fall von entsprechendem equip (oder beim paladin) dann noch mehrere.. das is dann ja schon pervers im vergleich zu den andern.

/edit:
was ja auch gar nich mal schwer einzubinden wäre, meine ich:

rogue ausm ersten = strafe geben, der dann ne wilde kette in die hand drücken mit spielzeug in den sockeln oder ne windforce und das fetzt, vor allem mit den elementar-boni von kälte- oder feuerpfeil. oder die elementarpfeile generell aufwerten in dem atemzug, quasi kälte, eis, frost.

der zauberer ausm dritten = stärkere spells geben, skill-synergien geben

barb ausm fünften = BO-shouts geben oder den lähmungsschrei, oder leichte version von raserei usw.

könnte man beliebig ausbauen und zack sind mehr variationen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man nachlesen was sich alles ändert? mir wäre einfach die Auflösung auf 1024x768 wichtig, da ich über RöhrenMoni das ab und zu zocke :-)
 
Was sich ändert weiss glaub noch niemand so genau. Ich hab gelesen dass es möglich sein wird die Skillpunkte nachträglich zu verändern.
 
jo, bashiok hatte 1-2 dinge angedeutet im bnet-forum - das sie das mit der auflösung überdenken und evtl respec.
 
Ja, das Balancing der Soellis waere echt man nicht schlecht.

Froster/Machtermerc sind ja bisweilen recht allein unter den guten und brauchbaren Merc´s. Andere Variationen sind ja fast exotisch (wobei der Barbmerc aus dem 5 Akt interessant wegen der guten KI ist).

Neben der Zuruecksetztung der Skills ist ein vergroesserter Stash eventuell noch drin. Was ich so gehoert hab, so seien die beiden Veraenderungen mehr oder weniger gesetzt.


Edit: Der Patch verzoegert sich wegen eventuellen Performanceschwierigkeiten mit der groesseren Truhe.

Die Arbeiten am Diablo 2 Patch 1.13 sind zeitweise unterbrochen, da wir mögliche Auswirkungen auf das Battle.net untersuchen. Während der Release näher rückte, kamen Bedenken auf, dass die vergrößerte Truhe die Funktion des Battle.net beeinträchtigen könnte. Die Serverkonfiguration könnte unter hoher Last eventuell nicht mit der größeren Truhe fertig werden. Im Moment untersuchen wir die möglichen Auswirkungen, da es eines der größeren Content-Features im Patch ist und wir hoffen, dass es im Patch verbleiben kann. Falls wir es entfernen müssen wird es zusätzliche Zeit verschlingen, neue Patches zu erstellen und zu testen. Dadurch verlängert sich auch die Zeit bis wir den Test-Realm öffnen können.

Wir hoffen, das Problem bis Anfang nächster Woche analysiert zu haben und eine Entscheidung zu treffen, wie wir fortfahren werden. Wir werden euch durch ein Update über das weitere Vorgehen informieren.

Quelle: indiablo

Hoffentlich muss es nicht herausgenommen werden. Bin gespannt wie das jetzt in naher Zukunft weitergeht. Hoert sich so an, als ob die schon einiges erreicht haetten und in der Endphase sind. Aber das ist natuerlich auch nur von mir eine Spekulation :).
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das ja wieder sehr schön mit der instabilität des bnets vor kurzem zusammenpassen würde, wenn auf dem ding der interne test abläuft und die größere truhe den client abschiesst, würde das ja wunderbar zur problematik passen.

aber bin auch sehr gespannt. vor allem würde das beim neuen char anfangen sehr viel erleichtern, da man, wenn man das volle equip zum neuen char schaufelt, schnell an die grenzen stößt.
 
Jep, somit ist schonmal das Feature gut in der Entwicklung und wird hoffentlich auch mitgenommen.

Die Stelle
...da es eines der größeren Content-Features im Patch ist...
, find ich auch sehr schoen, gibt also mindestens zwei grosse Aenderungen :D.

Aber stimmt, koennte echt sein, dass Blizz in der letzten Zeit getestet hat und die Lags daraus resultieren.
 
Das nenne ich mal Service. Kenne nur zwei Games die solange mit Patchts versorgt werden. Und das ist neben Diablo II noch Starcraft. Da können sich andere Entwickler mal ne scheibe abschneiden.
 
Da kann man sagen zu WoW was man will, BL!zZ ist m. E. nach die beste Spieleschmiede. Nach so langer Zeit immer noch Patches.

Bei WC3 kommen ja auch in Abständen neue Patches raus.
 
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin irgendwie ein bisschen enttäuscht vom neuesten Patch. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, als es hiess, dass Userwünsche erfüllt werden würden, aber ich hatte doch mit der einen oder anderen Neuerung gerechnet, um die zeit bis zu Diablo III zu überbrücken.
 
Ist schon richtig, die meisten (und vor allem groessten) Wuensche der Comm wurden jetzt nicht unbedingt erfuellt. Gut, der Hammadin wurde abgeschwaecht, es gibt ein Respec-System. Dafuer fehlt aber z.B. die groessere Truhe, oder shared Stash. Auch sonstiger Content ist nicht allzu viel enthalten, wie ich persoenlich gedacht hab.

Aber immerhin ein Patch (und laut Blizzard auch nicht der letzte fuer d2), freue mich auf die neue ladder immer noch, vielleicht kommt ja mit dem richtigen Patch noch die ein oder andere Veraenderung.
 
Zurück
Oben