• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Neuer Patch für Diablo II

KaisA™

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.380
Unglaublich aber wahr, das nun mittlerweile 9 Jahre alte Diablo II bekommt einen neuen Patch, Nummer 1.13.

Es handelt sich aber nicht nur um einen Patch für technische Probleme oder ähnliches, sondern um einen Content-Patch, bei dem jeder Diablo II Spieler dazu aufgerufen wurde, einen Vorschlag zu machen, was er gerne in den Patchnotes lesen würde.

Offizielles Blizzard Diablo II Forum



Changelog:

--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.13
--------------------------------------------------------------------------

A new Mystery has been revealed!

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...


Major Bugs

- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.


Minor Bugs

- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.

Specific changes/improvements

- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
- When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added support for '-nosound', '-window', and '-windowed' command line options.


Revised Skill balance for Player Character classes


Amazon

-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.


Assassin

-Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.


Barbarian

-Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
-Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.


Paladin

-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.


Druid

-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.


Necromancer

-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
-Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
-Poison Nova - Increased base damage by 15%.


Sorceress

-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Blaze - Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.
-Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%.
 
Zuletzt bearbeitet:
find die reaktion des blizzardtypen so geil...
da postet einer mehr als eine sache und der regt sich auf... lol...

PS: aber die idee generell is cool, so hält man die community bis zum dritten teil bei der stange
 
Lang lebe Blizzard, sowas ist einfach vorbildlich.
 
@Bio
Ich lach mich tot. Nicht.


@Topic
Weiß jemand etwas Genaueres über den Content oder die Änderungen? Lohnt es sich, dafür neu anzufangen? Immerhin ist wohl ladder reset. Per Google hab ich nur Müll gefunden.
 
dafür is ja der thread da im battlenet forum, weil sie von der community hören wollen, was alles in den nächsten patch soll. jeder soll da seine #1 idee posten, die sammeln das dann und versuchen dann die besten sofern machbar umzusetzen.
 
Jo sorry, war so in Euphorie, dass ich glatt gedacht habe er sei schon draußen. Dass er kommen soll weiß ich bereits ;) Trotzdem danke.
 
kein ding, ich bin auch hellauf begeistert von der aktion und überleg schon ob ich mich mal wieder einlogge xD
 
Diablo 2 habe ich insgesamt vllt. über nen Zeitraum von 4 Jahren gespielt. Diablo III ist einer der letzten Titel dem ich zutraue, dass er mich wieder für mein Hobby begeistern kann.

Dark Project IV vllt. auch noch. Mal abwarten.
Commandos ist leider schon tot. Solche Meilensteine fehlen mir, aber damit bin ich nicht allein ;)
 
hm ja, deswegen hoff ich auch auf tatsächlichen content bei dem patch, neben den üblichen fixes und verbesserungen, das könnte so n bisschen die zeit bis zu teil 3 überbrücken, auf den ich mich auch schon freu wie n schnitzel. :D

.oO( von der art des umgangs mit der kundschaft/spielerschaft könnte valve sich mal derzeit ne scheibe abschneiden )
 
Die mühe die sie in D2 stecken davon könnten sich 99% der Hersteller ne Scheibe abschneiden, welcher hersteller bringt denn länger als 2-3 Jahre patches raus, meist ist schon früher schluss. Zu mal sie sich bei jedem Spiel bisher die mühe gemacht haben, es wirklich gut zu balancen, das machen nun wirklich die wenigsten.
 
Ich erinnere mich da grade an Spiele wie Gothik 3, wo die Fans die Patches machen müssen, oder Oblivion, wo auch das meiste von den Fans ausgeht und der Hersteller gerade mal so lange patcht, bis es halbwegs spielbar ist...freu mich wirklich wahnsinnig auf den Patch und werde dann auf jeden Fall nochmal meinen Pala reaktivieren, egal was nun kommen mag, ist einfach eine super Geste von Blizzard.
 
Es ist natürlich ein sehr schlauer Schachzug von Bliizard, jetzt nochmal die Spieler für Diablo II zu begeistern indem sie einen neuen Patch rausbringen, um so auch Diablo III wieder in's Gedächtnis zu rufen und die Leute heiss zu machen. Meiner Meinung nach nicht nötig, da Diablo III so oder so reissenden Absatz finden wird, aber da könnten sich sop einige Spieleschmieden was von abgucken.

Was würdet ihr denn gerne an neuen Sachen sehen in Diablo II?

Neuer Content (Akt 6) wäre schon ziemlich cool, aber das ist wohl zuviel des guten, ansonsten neue Items (Uniques, vll. sogar Unique-Sets) und die entkräftung von Runenwörtern würde ich auch nicht schlecht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich freuen wenn die Enigma und Co. wieder abschaffen, bleibt aber wohl nen wunschdenken :p
 
Viel schlimmer als Enigma und derlei Runenwörter sind die Kiddies, die sich was drauf einbilden und dann trotzdem an der erst besten Ecke sterben, obwohl sie 1200 life haben. Sehe da mittlerweile eher ein Problem der Community.
 
Enigma & Co. abschaffen waer schon was, noch besser waer es jegliche Art des Dupens zu unterbinden, denn wer so viel Glueck/Ehrgeiz hat, selber sich die Runen fuer eine Eni zu besorgen sollte find ich auch mit einem guten Rw belohnt werden.

Zu der Patchmeldung, ist doch schon alt^^.

Edit: Hier der Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen beim letzten Mal hatte ich selbst 2 Runenwörter in Ladder. Die habe ich allerdings ganz normal zum üblichen Dupe Preis von 7 "IST Runen" bezahlt und dafür lange und fleißig gesucht und gehandelt/getauscht.

Wahr ist natürlich, dass die Runen eigentlich ein vielfaches von 7 IST wert sein müssten. Auch ist es unlogisch, dass alle Highrunes das gleiche kosten. Fakt ist leider, dass es überall auf großen Märkten Leute gibt, die so etwas ausnutzen. Wieso sollte das in Computerspielen anders sein. Also werden auch für Diablo III wieder Ebay Angebote oder Trainer oder irgendwas in der Form kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn man selber mal eine Highrune findet hat man bis auf den Spielwert nix^^, weil vertraden ist ja zu schade so wenig wie man dafuer bekommt.

Hatte diese Ladder ne Ohm Rune bei Pindle gefunden, erst gefreut koennte ja Cta bauen, letztendlich hab ich dann keine Ist mehr gefunden und war zu faul fuer Hfq´s, naja und jetzt warte ich auf den Ladderreset^^.
 
Das höchste was ich fand und droppen sah war eine GUL in 4 Jahren Spielzeit. Das dürfte die tatsächliche Wahrscheinlichkeit bzw. Seltenheit ungefähr abbilden ;)
 
Zurück
Oben