• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDR Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amko

Banned
Hallo,

das Spiel ist ja nun Free2Play.

Meine Frage,

lohnt es sich das Spiel anzufangen oder ist es im Grunde bereits tot?

So wie ich das verstehe, ist "nur" das Hauptspiel gratis und die Addons (Wie viele gibt es denn??) müsste man sich dann nach ner Zeit kaufen?

Bitte um INFO! :)

MFG

lass es ... selbst OfflineRPGs wie Skyrim haben 10x mehr Story.

Habs 2x angefangen und jedesmal die Lust wieder verloren. Halbherziges F2P Budgetgame.

Naja, die Story von WoW wirft mich nun auch nicht gerade vom Hocker.
Ich denke auch nicht das man deswegen ein MMORPG spielt :)
Tot ist das Spiel nicht, obwohl es natürlich ruhiger geworden ist. Anfangen und ausprobieren, bei nichtgefallen gehen lassen.
Ich spiel es noch ab und zu, aber nicht mehr so intensiv wie früher.
Ein "halbherziges F2P Budgetgame" würd ich es auf keinen Fall nennen. Da gibts andere Spiele die in die Kategorie besser passen ;)

Offline Rollenspiele haben mich nie interessiert.

Mir gehts bei HDRO um Gruppen Innis usw. Gibts sowas noch oder eher nicht?

Oder führt wiedermal kein Weg an WoW vorbei (Welches ich wohl wieder beim Addon für 1-2 Monate anfangen werde..(wie immer^^))

@ buntstift.. scherzkeks... du hast wohl nie die aufträge durchgelesen oder den Epos gezockt... sry aber das hdro keine story hat..... um das zu behaupten muss man entweder blind oder analphabet sein^^

@amko

also es gibt noch einige leute die das spielen, ich finde sogar das seitdem es f2p ist einiges mehr los ist...
Anschauen kostet ja nichts, wobei das gruppenspiel erst ab lvl 20 anfängt(Instanzen und Scharmützel)
Natürlich sind die meisten schon beim Endgame Content(lvl75) angekommen und zocken zur Zeit alle Isengard, jedoch levle ich gerade meinen Wächter hoch(der ist mittlerweile 53) und habe keine Probleme Gruppen für Inis zu finden (erst gestern nen Balrog getötet der aus seinem Gefängnis ausbrechen wollte^^ Schlachtzugs Ini für 12 Spieler, innerhalb 30min war die Gruppe voll), jedoch hab ich auch eine Sippe die einige twinks hat und da mal eben auch aushelfen kann..

Falls es dir Spaß macht und noch hilfe brauchst, es gibt auch nen Sammelthread für Hdro, welcher aber leider mittlerweile bei Computerbase auf die 2te Seite gerutscht ist :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich selber spiele das Spiel noch und kann dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Es kostet ja nichts.

Die Atmosphöre ist in kaum einem anderen MMORPG so hoch wie in LOTRO. Das Spiel läuft rund, großteils bugfrei, die Musik ist teilweise umwerfend, die Quests gehen von Lustig, Storylastig zu eher grind (wie überall eben).

Die Klassenbalance ist ziemlich gut, für Gruppen finden sich immer Spieler und es macht auch Spaß. Die Grafik gehört mit zu einer der besten im MMORPG Segment, sehr detailverliebt, sehr schöne Rüstungen, sehr schönes Outfitsystem. Und teilweise wahnsinnige Landschaftspanoramen.

Einen Charakter aufs Endlevel zu bringen ist aber nicht wie in WoW sprichwörtlich von heute auf morgen möglich. Du brauchst Monate, bis er ausgereift ist (Crafting oben, Skills austrainiert, gute Legendaries hast).

Ab Level 50 wirste dann auch etwas "innovatives" erleben, du erhältst eigene Legendäre Items die du selber leveln und weiterentwickeln kannst. Tolle Sache auf jeden Fall. Die Community ist übrigens eher erwachsen und höflich. Es gibt selten einen Flame im Global.

Das Crafting ist nicht innovativ, aber doch eine Abwechslung zu anderen Systemen. Und wenn du ein Herr der Ringe Fan bist, dich mit der Story begeistern kannst, dann greif zu, es lohnt sich und wie gesagt, kostet dich keinen Cent, außer ein paar Stunden deines Lebens.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile auch die Quests > Level 25 für F2P-Kunden?

Wir haben so einen schönen Sammler zu dem Spiel. Der hätte so einige Fragen beantwortet.
Ausserdem hätte die offizielle Webseite zum Spiel weitergeholfen.

Naja..Google & Suchfunktion...und so. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben