Stagefire
Lt. Commander
Edgeraze schrieb:Ich verstehe nicht wieso du dich so angegriffen fühlst.![]()
Fühle ich mich nich ich hab nur langsam keine Lust mehr immer wieder das gleiche zu erzählen weil es
am anderen Ende nicht ankommt ( da meine ich nun nich speziell nur dich mit sondern so allgmein )
da is mir halt meine Zeit zu schade für.
Edgeraze schrieb:Du unterstellst mir direkt ich wäre der passende Kunde für 400 Nits Material.
Ich sagte nur das es doch schön is wenn du mit 400 Nits schon zufrieden bist.
Edgeraze schrieb:Jedoch glaube ich auch, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist mit den Eindrücken und Wahrnehmungen.
Absolut das seh ich genauso
Edgeraze schrieb:Ich spiele jetzt Cyberpunk in HDR (habe bei den Settings mich an GamingTech orientiert), und mir fällt die Kinnlade immer wieder runter wie krass der Unterschied zu SDR doch ist. Tone Mapping auf 1 hat auch das Gesamterlebnis völlig verändert.
Ich hatte damals als ichs gezockt hatte glaub ich auf 1.7 gestellt aber hab eben auch den Black Point mit
dem Prod80 Curved Levels Reshade gefixt da Cyberpunk von Haus aus leider leichte Raised Blacks hat
damals zu release sogar noch schlimmer
Black Point müsste unten beim Grünen Pfeil eigentlich sein also bei 0 Nits is aber höher als 0 Nits
Wurde dann aber mit nem Patch von 2022 oder 2023 besser aber auch Heute noch leidet es leicht an Raised Blacks aber wie schon oft gesagt is alles per Reshade fixbar hatte ja schon vergleiche gepostet wo ichs gefixt hatte. ... aber auch ohne Reshade isses Heute nun in einem annehmbareren Zustand als damals 2020 zu Release
Edgeraze schrieb:Habe an sich keine Lust auf das Spiel weil schon durchgespielt, aber weil das grafisch so eine Granate ist in Path Tracing und dazu noch HDR, fahre ich gerade einfach stundenlang rum und genieße einfach den Ausblick.![]()
Habs auch vor 2 Jahren durchgezockt und schau aber auch Heute noch immer mal wieder fürn paar
Minuten rein und schau mir das geile Pathtracing an oder probier halt das neue DLSS Transformer Model aus
was ja erst vor kurzem dazu kamm.
Also das Prob bei Last of Us 2 is das man das Nit Cap nich gut einstellen kann .. GamingTech empfielt
es auf Standart zu lassen auch wenns halt zu hoch is .. sieht aber dennoch ganz gut aus auch wenn
die Nits halt hoch bis zu 10.000 nits schiesen bei dem Game
Auch greift das Game nicht auf die in Windows Hinterlegten Nit Werte zu ( machen ja gut 90 % der HDR Games
auch nich )
Aber es nutzt etwas breiter als die meisten HDR Games den DCI und BT2020 10 Bit Farbbereich aus
und nich nur den 8 Bit sRGB / Rec 709 SDR Farbbereich kommt aber natürlich darauf an was grad
auf dem Bild zu sehen ist
Grob im Bereich 50 - 75 % WIndow
Grob im Bereich 10 - 25 % Window
Grob im Bereich 5 - 10 % Window
Grob im Bereich 2 % Window
Der Schnee liegt so zwischen 200 - 2.650 Nits bisher je nachdem wie stark er halt angeleuchtet wird
aber so der angeleuchtete direkt vor einem is so im Bereich 200 - 600 Nits jedenfalls bei dieser Einstellung
Der Black Point bei Last of Us 2 is auch super schön brav bei 0,0000 Nits
Viel zum zocken kamm ich Heute aber auch nich
So aber nun is ja die Sache auch geklärt und ich kann hier nun erstmal wirklich feierabend machen
Zuletzt bearbeitet: