Slipknot79 schrieb:
white point und black point sind bei mir mit den Reglern von Haus aus schon auf max gewesen, wie in deinem screenshot, 0 und 255. Oo Ich kann also das Teil nur noch verschlimmern? Oo
Du denkst falsch rum
bei Black Point is höher als 0 = Dunkler
und bei White Point Offset ist niedriger als 255 = Dunkler
Und wir wollen das Bild ja Dunkler bekommen da es unter Raised Blacks leidet und eventuell ( je nach Game ) auch ein Helligkeits Overshoot im Peak Bereich hat ( statt zb 800 Nits sind es dann zb 2000 Nits obwohl man im Game Menu auf 800 Nit gecappt hat und das Gerät eben auch nur die 800 Nits darstellen kann die 2000 Nits führen damit dann zum bekannten Highlight Clipping und Textur Details bei Hellen Objekten gehen verloren ) also ein zuhelles Gesamt Bild was wir wieder dunkler bekommen wollen damit Schwarz wieder Schwarz is aber ohne das dabei die Hellen Highlights leiden und damit es kein Clipping mehr gibt bei hellen Objekten.
Also is schon alles ok so da verschlimmert man nix sondern man verbessert damit was
Einfach mal selbst bei einem Game Testen und an den Reglern spielen dann merkst du das selbst was da so passiert wenn man an den Regler spielt
Und Prod 80 Curved Levels geht halt bei SDR , Auto HDR , LGs HLG Mode ( Hardware Auto HDR wen man so will ) ,
SpecialK sowie eben auch bei Nativen HDR
Aber bei Nativen HDR würde ich aktuell lieber dann Liliums Black Floor Fix nutzen das vor einiger Zeit geupdatet wurde und nun recht gut funktioniert bei HDR Nativ Raised Black Material und simpler zum einstellen ist als Curved Levels .. und seit dem Update vom Black Floor Fix gehen da auch gut die BT2020 und DCI Color Gamut Werte mit nach oben das war damals noch nich der fall vor dem Update soweit ich mich erinnere daher hab ich damals Prod80 Curved Levels auch bei HDR Nativ Material bevorzugt das hat sich nun geändert durch das Update von Liliums Black Floor Fix.
Einzig wenn das HDR Nativ Game halt auch noch neben den Raised Blacks auch an einem Helligkeitsovershoot im Peak Nit Bereich leidet ( wie zb Cyberpunk 2077 oder Diablo 4 ) würde ich zusätzlich zum Black Floor Fix dann auch noch Prod80 Curved Levels nutzen um den Peak korrekt einstellen zu können mit dem White Point Offset Slider damit er eben nicht auf 2000 oder gar 10.000 Nits hochgeht wie im Falle von Diablo 4 sondern bei zb 800 Nits dann korrekt Cappt damit es dan kein Highlight Clipping bei hellen Objekten gibt und dort keine Textur Details verloren gehen