Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehme den Media Player Classic, damit läuft alles einwandfrei. Der VLC (Video Lan Client) soll sehr schnell sein, vielleicht solltest Du den mal probieren.
format c:
und dann nur noch 2 - 3 Player installieren.
Vielleicht hast du auch ein bißchen zuviel auf der Platte.
Bei meiner CPU ist die Auslastung konstant bei 65%. Also sollte ein 3200er mit GF GT und einem Gig das ja auch locker packen.
der einzige grund warum du jetzt nicht ein hdtv fernseher kaufen solltest ist der Preis.(4000-5000€ für nen guten plasma oder LCD). Weil die technik wird nicht mehr viel besser, bezüglich der auflösung sowieso nicht. an deinen monitor wirst keine hdtv geräte anschließen können wegen hdcp(oder so ähnlich), einem kopierschutz verfahren. weil die filme später nur über einem hdmi oder dvi ausgang mit kopierschutz ausgegeben werden können. rechtliche sache der filmstudios. und hdtv gibs ab herbst auf premiere. haben gerade ein testprogramm gestartet.
Naja es leigt vlt daran das dir dein Händler kein Bild im HDTV Format gezeigt hat.
HDTV ist sowieso quatsch. Wenn überhaupt werden werden die Wm 2k6 in HDTV ausgestrahlt worüber man sich abe rnoch nicht ganz sicher ist. Wenn überhaut komt HDTV erst 2010.
Man außerdem Reciver besitzen die HDVT empfangen und Sendungen die in HDTV Qualität ausstrahlen...
Er hat einen Werbekanal für HDTV eingeschaltet den er über Satellit empfängt.
Am Tag kommen die ganze Zeit nur Werbeclips für HDTV und abends dann auch Filme.
Also RTL oder ZDF habe ich bestimmt nicht gesehen.
Aber wie sieht es zukünftig mit der Versorgung übers Kabelnetz aus?
Ich möchte mir nämlich ungern eine Schüssel aufs Dach stellen.
@ EvilMoe
wenn du nicht an hdtv interessiert bist, dann sag halt nix dazu aber solche kommentare wie "HDTV ist sowieso quatsch. " sind nich gerade förderlich für die verbreitung neuer technologien. erinnter mich irgendwie an die bild schlagzeile als fußball in 16:9 übertragen wurde.
Ich liebe meine 3Mbit Flatrate bei einem so reichhaltigen HDTV Samples Angebot und so einem Connect von fast 400 kb/s!
Aber welcher Player ist denn für ".ts" Dateien zuständig?
Danke für den Link. Arcor freut sich über heute über weitere 10 GB von mir.
Das mit dem Kabel sind aber wirklich schlechte Neuigkeiten.
Also muß man sich zwangsläufig für HDTV eine Satanlage zulegen?
Ist es für das Kabelnetz technisch nicht möglich, oder wird es höchstwahrscheinlich auch für Kabelkunden kommen?
@andy_o: Bei deinem Händler sah es wahrscheinlich schlechter aus, weil es noch keine bezahlbaren LCDs mit einer nativen 1080er Auflösung gibt.
Will sagen, die heutigen Geräte müssen das Signal auf ihre Auflösung (z.b. 720) umrechnen und das kostet Darstellungs-Qualität.
Heutige (bezahlbare !) LCDs haben eine Auflösung von max 1366x768, da fehlt noch ein Stück bis 1920x1440!
Zum Thema Konsole: Xbox 360 und PS3 werden wohl einen Komponenten-Ausgang unterstützen, so wie man das von der jetzigen Xbox kennt (High Def AV-Pack), d.h. man kann auf dem TV in voller Auflösung zocken (xbox bis 1080i und PS3 bis 1080p).
Ein VGA-Ausgang macht hier wenig Sinn, da das ohne Ende Qualität kostet.
Wie sirwuffi schon sagte werden bald HDMI und HDCP kommen und dann ist definitiv eine neue GraKa und ein neuer Monitor fällig, um HDTV auf dem PC zu sehen.
Da sollte man schon überlegen, ob man die Kohle nicht lieber in einen LCD-TV investiert. Hier sollte man aber unbdingt darauf achten das HDCP unterstützt wird!
@andy_O
im kabel netz fehlt es an transpondern/frequenzen, bzw. dort sind sie im vergleich zum satelliten (noch) zu teuer. wenn hdtv dann in mpeg4 übertragen wird, wäre eine austrahlung über kabel wohl auch rentabel, aber bis jetzt hat premiere dazu noch nix gesagt
ts files solltest du auch mit dem videolan abspielen können. ist ne art von mpeg2, halt der transport stream davon, in dem es übertragen wird. ansonsten probier mal den media- player-classic. gibs auch hier bei computerbase.
wenn ihr probleme mit den samples habt guckt am besten ins www.beisammen.de forum in der hdtv rubrik. ist ein sehr gutes heimkino/video forum.
für pc wird es wohl mittelfristig keine hdtv film lösung geben. da haben die studios zuviel angst vor
Wenn ich alles zusammenfasse, ist es wohl diesmal wirklich besser erst zu warten.
Meine Bekannten können euch übrigens bestätigen, dass das bei mir nicht so einfach ist mich davon zu überzeugen.
Zum einen fehlt mir der Anschluss übers Kabelnetz und eben die wirklich hohe Auflösung von 1920 x 1440. Und diese Kopierschutztechnik ist wohl auch ein wichtiges (und nerviges) Thema.
Sobald es aber Geräte mit hoher Auflösung und ordentlichen Diagonalen gibt, werde ich mir so ein Teil kaufen. Aber das was es zur Zeit zu kaufen gibt, kann man dann ja höchsten als halbes HDTV bezeichnen.
@PCB
Wieviel müßte man denn heute für so einen hochauflösenden Fernseher hinlegen? So in etwa.
Sobald es aber Geräte mit hoher Auflösung und ordentlichen Diagonalen gibt, werde ich mir so ein Teil kaufen. Aber das was es zur Zeit zu kaufen gibt, kann man dann ja höchsten als halbes HDTV bezeichnen.
So Geräte gibt es bereits. Die Frage ist nur, willst du diese bezahlen?
Erst einmal back to Topic. Loewe bietet meiner Meinung nach keine HD Ready Geräte momentan an, sondern eventuell "nur" HDTV fähig. Da ist ein Unterschied. Später die hohen HDTV Signale(1080) werden wohl nur digital und mit Verschlüsselungsverfahren HDMI übertragen werden. Und dafür brauchst du dann passende Geräte. Diese haben ein HD Ready Siegel.
HD fähig wird meistens dann gesagt, wenn die Fernseher über die Komponenten Eingänge (YPbPr/YUV) mit HDTV Signalen versorgt werden sollen.
Das ist auch soweit möglich. Nur sträubt sich die HDTV Industrie und verlangt, dass 1080 Zeilen HDTV verschlüsselt werden muss. Also wird Premiere wahrscheinlich die HDTV Spielfilme ab November 05 verschlüsseln müssen. Das heißt dann, dass das Signal auf 576p (~DVD Quali) heruntergeregelt wird, damit ein HDTV fähiger Fernseher über die Komponenten Eingänge bedient werden kann.
Hier sind die momentan verfügbaren HD ready Fernseher gelistet.
Einen kleinen Einblick in die Thematik, "Großbildschirme mit LCD-,Plasma- und Projektionstechnik für hochauflösende Videosequenzen", bietet die aktuelle c't (Ausgabe 12).
Unter dem Titel: "HDTV-Displays - Auflösung ist nicht alles" wird zum einen auf die etwas verwirrenden Bezeichnungen "HDTV-fähig/HDTV-kompatibel/HDTV-ready" eingegangen und zum anderen auch aufgeklärt, was es mit HDMI/HDCP auf sich hat.
Man findet dort zwar keine Einzeltests, erhält aber als potentieller Käufer eines derartigen Gerätes einen guten Überblick, auf was beim Kauf zu achten ist.