HDTV Receiver

x-treme888

Lieutenant
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen HDTV TV Gerät zu kaufen.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.
Ich weiß dass ich einen HDTV Fähigen Receiver brauche.
Allerdings weiß ich nicht ob ich was an der Satelitenschüssel ändern muss/ neu haben muss
Ich habe zurzeit DVB-S.
Eig. gehts mir um den Receiver.
Ich hätte gerne einen der einen digitalen Audioausgang hätte und Dolby Digital Formate beherrschen würden (die gängisten), und ich ein 5.1 System anschließen könnte (das ich auch noch nicht habe)
Eine Festplatte möchte ich nicht, da ich sie nicht brauche und es den Preis nur in die Höhe treiben würde. Premiere und andere Pay TV anbieter sind kein muss, aber es wäre doch sehr schön, damit ich die möglichkeit hätte ;)
Preis so 150-200 schätze ich mal, aber ich kenne mich da auch nicht so aus
wenn ihr meint ich müsste mehr/ weniger ;) ausgeben solltet ihr das auch schon äußern :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :), danke

€: ich habe mir mal diese angeschaut, was haltet ihr von denen?

http://geizhals.at/deutschland/a181125.html
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158373&showTechData=true
http://www.my-receiver.de/receiver_detail_168.php

Wenn du jetzt schon digitales Sattellitenfernsehen hast, dann passt die Sat-Anlage. Tests zu einigen HDTV-Receivern findest du auf www.areadvd.de.
Ich persönlich hab den Kathrein UFS910, der hat ein gutes Bild und sehr nette Funktionen, z.B. Aufnahme auf externe HDDs. Leider hat er sehr viele Bugs, und der Kathrein-Support ist mehr als bescheiden.

Also meiner nimmt manchmal Sendungen nicht auf, obwohl er sollte, wenn ich zuerst den TV einschalte, und dann den Receiver, dann hab ich manchmal kein Bild, er hatte auch schon mal einen Freeze. Das agnze ist aber sehr stark von der Firmware und der Hardwareversion abhängig. Manche haben gar keine Probleme.
Ich würd ihn mir wahrscheinlich nciht mehr kaufen, da es mittlerweile zumindest betriebssicherere Receiver mit HDD gibt.

Viel gutes liest man im Internet über den Topfield 7700 HSCI. Mit der neuesten Firmware in HD und SD ein sehr gutes Bild und soweit ich das bis jetzt verfolgt habe keine Softwarefehler oder ähnliches.
Mit dem nächsten Update soll sogar die Möglichkeit bestehen, per USB eine Festplatte anzuschließen und Filme aufnehmen zu können. Aber das ist Zukunftsmusik.

Wie gesagt, ich selber habe das Gerät noch nicht getestet, werde es erst im neuen Jahr tun. Aber nach den Meinungen anderer Besitzer im Moment am Empfehlenswertesten.

Gruß

Hoffentlich läufts mit dem Update nicht wie bei Kathrein, dass es ewig verschoben wird, und dann nur Probleme macht.
Da müsstest du vielleciht mal ein Topfield-Forum oder ähnliches suchen, da wirst du mehr über evtl. Bugs erfahren.

Gutes neues Jahr erstmal an alle!

Ich könnte dir diesen hier empfehlen (Ferguson HF 8900 HD PVR Ready), das wird mein nächster.

Gruß Manson1893

Ich hätte auch noch eine Frage dazu!
Wäre es nicht günstiger eine TV-Karte für den PC zu kaufen, die HDTV Signal empfangen und auch umsetzen kann und diese dann mit der LCD zu verbinden!
Oder gibts da Probleme (hänger, ruckler, schlieren usw)??

Nein, da gibts in der Regel keine Probleme, wenn man die richtige Kombination gefunden hat, vor allem unter Vista ist das wichtig.
Aber nicht jeder will sich einen Rechner ins Wohnzimmer stellen.

Klar muss jeder selbst wissen, nur finde ich einen HTPC eine echt gute, günstige und auch zukunftssicherere Alternative. Außerdem gibts echt super aussehende Gehäuse.
Kennst du gute interne HDTV Karte für PCI oder PCIe???

Zurück
Oben