HDTV-TV Karte

Wurzel

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Hey, ich suche auch eine Karte für DVB-C und hatte ebenfalls diese Karte in die engere Wahl gnommen - hast Du sie schon gekauft?

Grüße
 

tbs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
510
Jetzt meine Frage: bringt mir das ganze HDTV überhaupt etwas mit nem 22" (1680 x 1050)?
Überlege mal, was es so an HD-Auflösungen so gibt.

Da haben wir das "normale" HD: 1280x720 und das Full HD: 1920x1200.

Damit kommen wir auch zu deiner 260: Eigentlich unterstützt jede Grafikkarte diese beiden Auflösungen. Ist ein toller Marketinggag von Nvidia, nicht wahr? Die Frage ist, ob die Grafikkarte bei HD-Wiedergabe die CPU unterstützt und spürbar entlastet: ja das tut sie. Das tun aber auch weiter weniger potente Karten. Also nix Spezielles einer 260.

Und denke daran, dass du in der Regel zusätzlich zahlen musst, sofern dein Kabelanbieter überhaupt irgendwas in HD sendet.
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
Die Wahl ist ganz gut, wichtiger ist allerdings die Software.
Empfehle unbedingt DVBViewer Pro.
Für 15€ die beste Investition die ich in meinem eigenen HTPC System getätigt hab.
 

xtrme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14
Ok habe die Karte seit gestern. Danke für die Antworten. Einbau nur ein paar Minuten... Bin, nachdem ichs zum Laufen bekommen hab, sehr zufrieden mit der Karte. Bekomme alle Sender vom deutschen Kabelfernsehen rein und sogar HD-Sender. Also alles bestens.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Gibt's denn außer den paar über Weihnachten angebotenen Sendern überhaupt HD über Kabel?
 
Top