Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDTV über Sat oder Kabel
- Ersteller reload0815
- Erstellt am
puri
Vice Admiral
Ich habe leider keine Wahl, der Vermieter unseres Hauses läßt keine Schüssel zu. Außerdem müßte ich dann komplett neu verkabeln (bzw. einen SAT-Spezialreceiver kaufen), denn ich benötige 6 Fernsehanschlüsse in 5 verschiedenen Zimmern (und die Digital-Receiver kommen auch noch dazu, momentan sind 5 der sechs Geräte analog angeschlossen, sind noch Röhren bzw. ein analoger HD-Recorder.
Ich habe nicht behauptet, das Private Werbefrei senden sollen, siehe meine AussageP4ge schrieb:Deiner Aussage nach müsstes du für 50€ im Jahr alles also Werbefrei bekommen. Wo ist da denn die Refinanzierung? Sky ist ja fast werbefrei, weil DU mtl. zahlst. Je mehr Sky haben desto öfter gibt es die Lockangebote (mit lock meine ich die 12 monate billiger etc.)
zu "ServusTV". Mich nervt dabei nur die Anzahl und Dauer der Werbeblöcke.
Und genau dafür will ich persönlich kein GeldWie gesagt, das ist deine persönliche Meinung und das kann man keinem Sender ankreiden. Solange es viele Leute gibt, die sich Bauer sucht Sau reinziehen, solange wird es auch gesendet.
bezahlen, ich schau mir das nicht mal in SD an.
Wieso komplett neu verkabeln, genau dafür wurde "Unicable" entwickelt!puri schrieb:Ich habe leider keine Wahl, der Vermieter unseres Hauses läßt keine Schüssel zu. Außerdem müßte ich dann komplett neu verkabeln (bzw. einen SAT-Spezialreceiver kaufen), denn ich benötige 6 Fernsehanschlüsse in 5 verschiedenen Zimmern (und die Digital-Receiver kommen auch noch dazu, momentan sind 5 der sechs Geräte analog angeschlossen, sind noch Röhren bzw. ein analoger HD-Recorder.
In dem Fall ist es ideal, wenn man einen Balkon mit südlicher Ausrichtung hat.
Bei einem Spiegel, der auf einem Standfuß montiert ist, sollte es normal keine Probleme
geben, solange man diesen nicht von der Straße sieht.
P4ge
Commodore
ch habe leider keine Wahl, der Vermieter unseres Hauses läßt keine Schüssel zu.
Der Vermieter kann nicht alle an der Waffel haben. Ich habs bei meinen Mietern so gemacht, dass ich KDG gekündigt habe, und ne Sat Anlage drangeklascht habe. Jetzt zahlt jede Wohnung pro Jahr 6€ für die Sat Nutzung über die Nebenkosten und das wars.
Ich kanns nicht nachvollziehen, warum sich Vermieter dagegen wehren.
kammerjaeger1
Banned
ORION schrieb:Ich kann die bessere Qualität via SAT ebenfalls bestätigen. Richtig krass wird es sogar beim Unterschied zwischen dem Sky und den regulären HD Angeboten. Beim Fussball lässt sich dies immer schön vergleichen. ARD/ZDF - gutes Bild, private Sender - unterschiedlich (wieso auch immer), Sky... absolut Bombe! Da merkt man dann doch des öfteren wie sehr man doch veräppelt wird für sein Geld.
Noch extremer finde ich die Unterschiede im SD-Bereich. Bei den Kabelanbietern werden bewusst die SD-Programme in der Qualität heruntergefahren, damit man auf alle Fälle alle Angebote mit HD zusätzlich bucht (und somit extra bezahlt).
Ich krieg jedesmal Brechreiz, wenn ich z.B. zwischen ARD und ARD HD via Kabel umschalte und das Gleiche dann auf DVB-S2 mache. Über Satellit sieht ARD ohne HD deutlich besser aus als beim Kabel! Gutes Quellmaterial in SD über Sat macht mit dem passenden Fernseher und Receiver deutlich weniger Unterschied zu HD als beim Kabel.
puri
Vice Admiral
Ich fürchte, bei uns müßte die Schüssel aufs Dach, weil alle Häuser um uns rum sehr hoch sind und wir nur eine Südterrasse haben. Außerdem muss ich mit dem Kabel dann in den Keller (vom Dach aus möglich), weil da der Kabelverteiler sitzt (ich habe sogar für die meisten meiner Kabelanschlüsse im Haus je ein einzelnes Kabel, nur 1 oder 2 sind durchgeschleift) Steht glaube ich sogar im Mietvertrag, das mit "keine Schüssel" und ich habe NOCH ein gutes Verhältnis mit meinem Vermieter..
kammerjaeger1
Banned
Aber auf dem Dach eines höheren Hauses dürfte sie wohl kaum die Optik stören. Nur wollen viele Vermieter eben keine Schüsseln an bzw. Löcher in der Hauswand. Insofern würde ich doch mal mit dem Vermieter sprechen, ob man da nicht gemeinschaftlich was machen kann.
Das ist keine Schüssel:
http://www.satking.de/Empfangstechn...D1-Single-Flachantenne-fuer-1-Teilnehmer.html
http://www.satking.de/Empfangstechn...D1-Single-Flachantenne-fuer-1-Teilnehmer.html
Demolition-Man
Vice Admiral
Flachantennen sind immer ein Kompromiss. Praktisch jede gute "normale" Antenne >40cm ist da besser geeignet.
Ich kann die Vermieter schon verstehen, Beispiel: Sat-Antenne auf dem Dach.
Ihr glaubt nicht was man sich heute in Sat-Foren wegen Biltzschutz und Antennenerdung anhören muss.
Der Viermieter wäre dafür verantwortlich, und das ist richtig teuer.
Selbst bei einer Wandmontage, wäre bei einer wohnungübergreifenden Installation, ein "Potentialausleich" notwenig. Auch aufwendig...
Warum soll sich ein Vermieter sowas antun, wenns Kabel gibt?
Macht euch mal den Spaß meldet euch z.B. da an:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
Fragt außer ner Dachmontage noch nach HD+ und ihr habt wirklich Spaß.
Ich kann die Vermieter schon verstehen, Beispiel: Sat-Antenne auf dem Dach.
Ihr glaubt nicht was man sich heute in Sat-Foren wegen Biltzschutz und Antennenerdung anhören muss.
Der Viermieter wäre dafür verantwortlich, und das ist richtig teuer.
Selbst bei einer Wandmontage, wäre bei einer wohnungübergreifenden Installation, ein "Potentialausleich" notwenig. Auch aufwendig...
Warum soll sich ein Vermieter sowas antun, wenns Kabel gibt?
Macht euch mal den Spaß meldet euch z.B. da an:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
Fragt außer ner Dachmontage noch nach HD+ und ihr habt wirklich Spaß.
Zuletzt bearbeitet: