Headset angeschlossen aber kein Ton ?

"Das muss ich nicht. Weil vorher mein Headset funktioniert hat. Erst nachdem ich Windows 11 neu installiert habe hat es nicht mehr funktioniert.
Ergänzung (Vor 16 Minuten)

Und so ein Adapter habe ich vorher nicht gebraucht."

Hm, wenn Du das also besser weißt, als alle anderen, Fragen nicht beantwortest und nahezu 0 Informationen gibst, was sollen wir dann machen? Warum schließt Du das Headset nicht einfach vorne an den Anschlüssen des Gehäuses an? Grün und rosa, die lassen sich getrennt von den hinteren Buchsen ansteuern. Du solltest auch in deinen Apps einen Realtek Audio Manager finden (nicht bei allen Boards, aber bei den meisten, wir wissen ja auch nicht, welches Board Du hast, das wird ja auch verschwiegen) in dem man das konfigurieren kann. Also, probier's mal vorne!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hast Du unter Datenschutz und Sicherheit - Mikrofon den Mikrofonzugriff erlaubt?

1647340192252.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Thunderbolt431 schrieb:
Aberhöre kein Ton?
du HÖRST keinen ton, zeigst uns im screen (Post #3 & #15) aber deine AUFNAHMEgeräte. Aufname - du nimmst etwas auf - ist das Gegenteil von Hören - ich höre etwas ab.
Thunderbolt431 schrieb:
Line in und MIcrophone.
eben nicht!
Line in - EINGANG, wenn du was hören willst muss es aber AUSGANG heißen. Es kommt was aus dem Rechner RAUS..

und wenn du die stecker, die du in die cam gehalten hast(post #12), mal drehst und dir mal gaaaanz genau anschaust, dann sollte auf dem grünen auch ein kopfhörer-symbol zu sehen sein und auf dem roten ein mic-symbol.
und wenn alle 3 belegt sind, dann ist 1 mit sicherheit falsch.
LineIn braucht man im Normalfall nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Hat sich geklärt. Danke trotzdem. habe bei MSI angerufen, weil ich ein MSI Board habe. Die haben gesagt, das liegt an den Neuen Windows 11 updates. Habe am Gehäuse zusätzlich noch 2 Mikrofon Anschlüsse. habe da mein Headset angeschlossen.

Funktioniert. Aber ich muss immer nach Bedarf, wenn ich das Headset alleine nutzen will, in den Soundeinstellungen von den Lautsprecher auf Headset bei Ausgabe umschalten. Bei Windows 11 hat das automatisch miteinander synchronisieren. Aber diesmal muss man das manuell umstellen...

Naja jetzt gibt es eine Lösung.

Es gibt kein Gehäuse mit 2 Mikrofonanschlüssen, der eine ist für das Mikro des Headsets, der andere
für die Kopfhörer und die sind dafür gedacht, ein Headset anzuschließen!

Questionmark schrieb:
Es gibt kein Gehäuse mit 2 Mikrofonanschlüssen, der eine ist für das Mikro des Headsets, der andere
für die Kopfhörer und die sind dafür gedacht, ein Headset anzuschließen!

habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mich genau darüber zu informaieren. Danke für die Korrektur.

Zurück
Oben