Headset bis 129€ ?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich soll jemandem ein Headset raus suchen das Max 129€ kosten soll

Er möchte es gerne Basslastig haben da es viel für Musik genutzt wird

Gibt es für das Budget was brauchbares?
 
Headset (Computer) oder Kopfhörer mit Mikrofon (Smartphone)?
 
Sorry soll für PC sein mit Mikrofon für Discord etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Okay, wollte nur sicher gehen.
Ich finde das Corsair HS80 Max ziemlich gut, aber leider überm Budget. Ich steh auch auf Bass und da ist sehr okay, aber massiven tiefen Bass hat es nicht.
Die 129€ sind absolutes Maximum? Ist schon eine krumme Zahl^^

HS80 Max für 131,99€: https://www.amazon.de/dp/B09B836TTQ/ref=twister_B0CFSQHN69?th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer (Headset für Musik) sind eh schon eine extrem subjektive Sache und die kann man eigentlich nur selber ausprobieren...
jetzt noch jemanden anderen "voraus zu schicken", um in einem Forum stellvertretend zu fragen, was soll denn da heraus kommen?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Winston90
Logitech G Pro X.
Sind basslaatig und das Mikro ist sehr gut.
 
Ich persönlich bin mit dem 'RAZER Kraken Ultimate' sehr zufrieden. Gibt es (meines Wissens nach) nicht oder kaum noch mehr neu zu kaufen, meistens eher als B-Ware / Versandrückläufer / Generalüberholt etc. bei verschiedenen gewerblichen Händlern zu einem "fairen" Preis. Hab vor Jahren schon auf ein solches zurückgegriffen, damals so um die 60-65 Euro, bis heute im Einsatz; gibts aktuell für knapp 67 Euro (Verkäufer mir unbekannt); bei bei Proshop für ca. 126 Euro.

Verarbeitung ist wirklich gut, Qualität vom Mikro (in zum Beispiel Discord) ebenso, Basslastigkeit kann entsprechend in der Software eingestellt werden. Weiterhin sind die Ohrmuscheln mit einer Art "Alcantara-Leder" überzogen, sehr angenehm und lassen sich auch gut reinigen. Bügel ausreichend groß und gut einstellbar, hält die eingestellte Größe auch ohne Probleme.

Die Razer-Software ist leider nicht so optimal, aber man kommt trotzdem damit zurecht und es passt am Ende dann doch (für mich).

Bezüglich "nicht neu": Ist natürlich einschränkend und damit nicht für jeden was, ich persönlich komm bzw. kam damit aber gut klar und was den Artikel selbst betrifft bin ich wiue gesagt wirklich sehr zufrieden.
 
Wireless oder mit Kabel?
Welche Bauform?
Geschlossen oder offen?
USB oder Klinken Anschluss?

Für Musik rate ich nach wie vor zu verkabelte Kopfhörer.
Zum spielen aber eher zu kabellose Headsets

Bei Gamer beliebt ist die SteelSeries Arctis Serie
Persönlich würde ich eher zu beyerdynamic MMX 150 oder Audio-Technica ATH-GDL3 greifen.

Günstig kommst du mit Astro Gaming weg zB das A20
 
Hm sollte eher mit Kabel sein

USB oder Klinke ist egal

Sollte ein geschlossenes sein
 
Nur ergänzend: Würde alles auf das 'RAZER Kraken Ultimate' zutreffen. Die "restlichen Umstände" zu diesem Headset hab ich ja oben erläutert.
 
beyerdynamic MMX 150 oder Audio-Technica ATH-GDL3.

Die MMX haben das bessere Mikro und sind klanglich auch etwas besser, aber wenn man einen etwas größeren Kopf hat drücken sie etwas. Audio-Technica sind dafür super bequem zu tragen.

Prinzipiell würde auch noch Austrian Audio zwei Headsets haben, aber die haben einen sehr neutralen Bass - was ich persönlich liebe, da nichts unnötig aufdickt

Das Razer ist weder klanglich "neutral" noch das Mikro vergleichbar. Spielt aber keine große Rolle da nach 1-3 Jahren das Teil eh bricht.
 
Danke ich gebe das so mal weiter ich schreibe dann noch mal welches Headset gekauft wurde:)
 
Zurück
Oben