Headset bis 160€ gesucht

AW: Headset bis 160€ gesucht :)

Das G930 wäre aber klanglich ein gewaltiger Rückschritt zum PC 360, und das zum etwa gleichen Preis.

Und dabei ist das 360 nicht mal besonders gut was die klanglichen eigenschaften angeht.

Mein Vorschlag wäre Beyerdynamic DT 770 oder 990 und dazu noch ein zusätzliches Mikro

Keins. Alles müll verglichen zum PC 360- Besonders die ersten beiden klingen "dank" ihrem echten 7.1" nach dreck. Vermutlich wäre hier selbst ein Superlux 681 für 20€ besser. Beim Razer Tiamat sind es 10 Lautsprecher bei 170€~
Zieh Gaming, surround, razer 1337 ab, und das grüne design, da bleiben vll 60€ wert, in denen 10 Lautsprecher verbaut werden müssen. --> keine 2-3 € pro Lautsprecher, wenn man noch Produktion, entwicklung, etc mit einbezieht.

Von den genannten wäre das Tiamat klanglich das schlechteste, dannach kommen megalogon und turtle beach. Gegen ein Sennheiser PC 360 verlieren alle.

Uhm, bei so ~60€ würd ich dir vllt noch das ein oder andere Headset empfehlen können - aber bei dem Budget wärs schon ziemlich ... kann verstehen, wenn du keine 500 Kabel möchtest und ja, mit mein Zalman hat mich auch ~100€ gekostet, weil ich an dem Kabel hängen blieb und meine HD530 vom Tisch gerissen habe >.< - dennoch war ich vor nicht all zu langer Zeit auch immer von Headsets begeistert, bis ich mal zu was besserem gekommen bin (Sony MDR-XB500) welche ich dann gegen Sennheiser HD 530 getauscht habe und nun gegen Sennheiser HD558.

Selbst der Betrieb ohne Soundkarte, sprich die Klangqualität + VORALLEM die Ortung ist besser als ~100€ Headsets mit XFI Soundkarte - kommt aber auch auf die Musikrichtung an, bei Techno/House usw. kannste dir eig. egal was nehmen außer 5.1 hallende Blechdosen (G35/Roccat Kave usw.)

Probleme merkste eig. immer dann, wenn du leise Musik hörst, Teamspeak und Spiellautstärke ziemlich gleich sind, da geht bei Headsets gerne sehr viel verloren, weil meist zuviel Bums dahinter ist (welcher aber den Spielspaß trotzdem deutlich anhebt).

Ist eigentlich eine Gewöhnungssache, solltest du mal nen ~Jahr Kopfhörer gehabt haben und ziehst mal nen altes Headset auf, weißt du wofür sich die Investition gut ist, obwohl Headsets im großen und ganzen eigentlich nur im Preis viel zu schlecht sind.

Mit ner gescheiten Soundkarte und/oder Software kannst du auch aus etwas "schlechterem" ganz gute Dinge zaubern und teils bekommste damit dann auch ne gescheite Ortung oder aktzeptable Soundquali raus.

PS: Vom G930 lass die Finger weg, könnte hier im Ts3 immer ganz gerne 2 Leute schlagen, wenn bei denen der Akku leer wird oder das Mikro entmutet bzw. das Headset eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, mal 'ne ganz andere Frage...
Hat Sennheiser mit dem PC 360 irgendwelche Produktionsprobleme ? Denn bei fast jedem Händler im Internet ist es ausverkauft und nicht mehr lagernd...
Oder wurde die Produktion davon gestoppt ?

Wenn Du nicht beraten werden willst, warum dann überhaupt den Thread erstellen!? Ein einfaches "Produziert Sennheiser das Ding noch!?" hätte als Thread gereicht... Oder besser einfach direkt bei Sennheiser anfragen, schließlich arbeiter hier (höchstwahrscheinlich) keiner für Sennheiser und kann Dir die Frage besser beantworten... :rolleyes:

TechKevin schrieb:

Zum zweiten mal: Nein! :freak:

Kauf Kopfhörer und ein Zalman ZM Mic 1.

Das raten dir fast alle und du willst doch wieder n Headset.

Er lässt sich auch schon im Hifi-Forum beraten und ignoriert da nun auch die neuen Posts und schreibt gar nichts mehr. Hier tut er wenigstens so als würde ihn eure Meinung interessieren^^

Hahahahaha ok sorry das ich was gefragt hab... Wollte zwar nur wissen, ob die Produktion gestoppt wurde, da ich ja BEVOR ich diesen Thread eröffnet habe ein neues PC 360 wollte, aber bei amazon keine PC 360's mehr da sind... aber egal
Tut mir echt leid, dass ich hier eine andere Frage dazwischen geworfen habe, aber schon ok ...

Sowas unfreundliches hab ich schon lange nich mehr gelesen... Ah doch, vor kurzem in meinem Hitman Thread :rolleyes:

Desweiteren weiß ich nicht, welches Hifi Forum du meinst, panzerstricker

Syntox schrieb:
Hahahahaha ok sorry das ich was gefragt hab... Wollte zwar nur wissen, ob die Produktion gestoppt wurde, da ich ja BEVOR ich diesen Thread eröffnet habe ein neues PC 360 wollte, aber bei amazon keine PC 360's mehr da sind... aber egal
Tut mir echt leid, dass ich hier eine andere Frage dazwischen geworfen habe, aber schon ok ...

Sowas unfreundliches hab ich schon lange nich mehr gelesen... Ah doch, vor kurzem in meinem Hitman Thread :rolleyes:
Unfreundlich ? Du wolltest gar nicht wissen, ob das PC 360 weiter gebaut wird. Jetzt lügst du hier einfach rum. Du wolltest Meinungen zu den 3 Headsets. Wir haben dir gesagt, dass sie alle Schrott sind. Du kannst diesen Fakt aber leider nicht akzeptieren und bist stur wie ein Kleinkind. Viel Spaß beim Kauf von Hardware für 1337-Kiddiegamer :)

-> Kopfhörer + Mic sind immer besser als der ganze Gaming-Schrott

HifiForum Thread

Dieses Forum mit diesem Thema meine ich und es gibt schon so manche Gemeinsamkeiten. Selbst wenn du es nicht bist, bist du genauso stur wie der Typ dort.

panzerstricker schrieb:
HifiForum Thread

Dieses Forum mit diesem Thema meine ich und es gibt schon so manche Gemeinsamkeiten. Selbst wenn du es nicht bist, bist du genauso stur wie der Typ dort.

Jaja schon ok, ich hab's eingesehen das ein KH + Ansteckmikro die bessere Wahl ist... das Problem war/ist einfach nur, das ich es mir ziemlich nervig mit den Kabels vorstelle, wenn ich das ansteckmikro noch dabei habe... Oder stört das gar nicht ? Und ist das Zalman ZM-MIC1 eines der besten Ansteckmikros oder gibts da bessere von der Sprachqualität in diesem € Bereich vom Zalman ( Gut kann auch ein bisschen drüber sein ) ? Hab da keinen schimmer was da gut ist bei den ansteckteilen :D Oder ist König auch eine gute Alternative ?

Achja, das Zalman hat ja gar kein Mute oder sowas... Muss ich das dann immer manuell in Windows selbst machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass es stört. Hab mein Ansteckmikro auch aufm Schreibtisch verlegt, weil ich es nicht am Kopfhörer dran haben will.

Das Zalman eins der besten? Eher eins der schlechtesten! Es gibt Mikrofone für viele 1000€, da wird ein 4€ Ansteckmikro so ziemlich die unterste Fahnenstange sein ;)
Aber für ts/skype reichts locker, und viele haben mit billig headsets auch teilweise schlechteres.

Mute button gibts nicht.

Alternativ, wenn man sich nen 150€+ Kopfhörer zulegt, und die Asus Phoebus soundkarte dazu, wäre dort ein Stummschalter in der Tischbox drin, + eingebautes Mikro

Auch wenn ich jetzt auf die "verhassten" headsets zurück komme...
Ist das Mikrofon vom PC 360 schlechter als das Zalman ZM-MIC1 ? Oder ungefähr gleich ?

Das kann ich dir nicht sagen.

Was Ich aber sagen kann, dass das Mikro meines Creative Fatal1ty Headsets (ich hab das ding in der Phoebus Tischbox gesteckt, und es ist direkt hinter meiner ESC Taste, klappt auch sehr gut auch mit Voice activation).

Hab schon öfter das Phoebus Mikro probiert, das Zalman Micro, und auch das creative fatal1ty mikro dagegen.

Bei mir dröhnt es ziemlich deutlich, und nimmt recht viele nebengeräusche mit auf. Dröhnen hört man besonders bei umlauten, wie z.B. "ööööö". Woran das liegt, Null ahnung. Kann bei anderen auch anders sein.
Das Phoebus Mikro dröhnt ein tick weniger, aufnahmequali vergleichnbar.
Mit dem Creative Fatal1ty Mikro bin ich besser zu verstehen, die stimme dröhnt bei mir nicht, kommt daher klarer Rüber, und filtert mehr nebengeräusche raus.

Dir werden aber mit sicherheit genug leute sagen, dass deren Zalman Mic1 kein stück dröhnt, und die stimme glasklar ist.

Und das Zalman ZM-MIC1 soll ich mir dazu kaufen ? Oder doch eher ein anderes welches vielleicht ein paar euro mehr kostet und dann vielleicht auch besser ist... ?
Ich hab jetzt öfters gelesen, dass die Qualität sehr gut sein soll, aber auch öfters gelesen das sie absoluter müll ist...

Also ich würde für Spiele den DT990 nehmen wegen der offenen Bauweise. Man hat einfach die größere Bühne. Was Ohm angeht: Viel hilft viel.

Zurück
Oben