AW: Headset bis 160€ gesucht
Uhm, bei so ~60€ würd ich dir vllt noch das ein oder andere Headset empfehlen können - aber bei dem Budget wärs schon ziemlich ... kann verstehen, wenn du keine 500 Kabel möchtest und ja, mit mein Zalman hat mich auch ~100€ gekostet, weil ich an dem Kabel hängen blieb und meine HD530 vom Tisch gerissen habe >.< - dennoch war ich vor nicht all zu langer Zeit auch immer von Headsets begeistert, bis ich mal zu was besserem gekommen bin (Sony MDR-XB500) welche ich dann gegen Sennheiser HD 530 getauscht habe und nun gegen Sennheiser HD558.
Selbst der Betrieb ohne Soundkarte, sprich die Klangqualität + VORALLEM die Ortung ist besser als ~100€ Headsets mit XFI Soundkarte - kommt aber auch auf die Musikrichtung an, bei Techno/House usw. kannste dir eig. egal was nehmen außer 5.1 hallende Blechdosen (G35/Roccat Kave usw.)
Probleme merkste eig. immer dann, wenn du leise Musik hörst, Teamspeak und Spiellautstärke ziemlich gleich sind, da geht bei Headsets gerne sehr viel verloren, weil meist zuviel Bums dahinter ist (welcher aber den Spielspaß trotzdem deutlich anhebt).
Ist eigentlich eine Gewöhnungssache, solltest du mal nen ~Jahr Kopfhörer gehabt haben und ziehst mal nen altes Headset auf, weißt du wofür sich die Investition gut ist, obwohl Headsets im großen und ganzen eigentlich nur im Preis viel zu schlecht sind.
Mit ner gescheiten Soundkarte und/oder Software kannst du auch aus etwas "schlechterem" ganz gute Dinge zaubern und teils bekommste damit dann auch ne gescheite Ortung oder aktzeptable Soundquali raus.
PS: Vom G930 lass die Finger weg, könnte hier im Ts3 immer ganz gerne 2 Leute schlagen, wenn bei denen der Akku leer wird oder das Mikro entmutet bzw. das Headset eingeschaltet.