Headset bis 160€ gesucht

Das, was mich am Sennheiser PC360 abgeschreckt hat, waren Kundenrezensionen, die sagten, man müsste eine extra Soundkarte kaufen und dass die Lautstärke beim Anschluss an mobile Player viel zu leise sei. Ich muss mich da aber auch nochmal genauer erkundigen...

Ansonsten habe ich ein Auge auf das Qpad 85 oder 90 geworfen, aber mittlerweile gibts auch dort kritische Stimmen, die meinen beim Gewicht bekommt man Genickstarre, und der Sound sei zu flach...

Je mehr ich so Zeug lese, desto mehr werd ich bereit tatsächlich Headset in Kopfhörer+Ansteckmikrofon zu spalten... (hätte ich mir nicht träumen lassen). Es ist zum Verrücktwerden.
 
Wie gesagt wenn Du keine Beratung willst, dann eröffne auch keinen Thread dazu und Ruf gefälligst dort an, wo die Frage sowieso besser aufgehoben ist: Direkt bei Sennheiser.
 
Einfach den DT990 holen - nen ZM1 Mikro und gut ist - alternativ ist noch nen Sennheiser HD558 ne gute Wahl, der Bass drückt gut und die Ortung ist noch in einem aktzeptablen Bereich
 
Ich würde pauschal von alles <HD600 abraten, da die meiner Meinung nach die Qualität sau schlecht ist. Das Plastik sit so schlecht und bricht so schnell, das ist der Wahnsinn ...
 
Bis jetzt hat sich auf Teamspeak wegen meinem Zm Mic 1 noch keiner beschwert. Wie klar ich bin.. k.A..
 
@panzerstricker

So ein Blödsinn. Ich habe seit ca 10 Jahren einen Sennheiser HD 590, der ist mehrfach vom Schreibtisch gefallen, hat auch schon einen Kabelbruch hinter sich und neue Ohrpolster spendiert bekommen. Der ist noch absolut top. Desweiteren habe ich hier noch nen HD 25-1 II. Da muss schon ein Panzer drüber fahren, damit der kaputt geht. Ein 4 Jahre altes PC 350 habe ich auch noch und da funktioniert auch alles noch tadellos und ist nix abgebrochen.
 
Falcon schrieb:
Wie gesagt wenn Du keine Beratung willst, dann eröffne auch keinen Thread dazu und Ruf gefälligst dort an, wo die Frage sowieso besser aufgehoben ist: Direkt bei Sennheiser.

Ist ja nicht so als hätte ich bereits gesagt, dass ich es eingesehen habe, dass KH + Mikro besser ist, aber mach ruhig weiter... Köstlich köstlich
 
Mr_Blonde schrieb:
@panzerstricker

So ein Blödsinn. Ich habe seit ca 10 Jahren einen Sennheiser HD 590, der ist mehrfach vom Schreibtisch gefallen, hat auch schon einen Kabelbruch hinter sich und neue Ohrpolster spendiert bekommen. Der ist noch absolut top. Desweiteren habe ich hier noch nen HD 25-1 II. Da muss schon ein Panzer drüber fahren, damit der kaputt geht. Ein 4 Jahre altes PC 350 habe ich auch noch und da funktioniert auch alles noch tadellos und ist nix abgebrochen.

Die Rezensionen im Internet lassen aber was ganz anderes verlauten von der HD5** Reihe und ich hatte schon so ziemlich jeden Sennheiser in der Hand und die 500er Reihe ist unglaublich minderwertig von der Verarbeitung. Aber was dein 10 Jahre alten Kopfhörer angeht, würde es mich nicht wundern, wenn der noch Made in Germany oder Made in Ireland ist. Die heutigen HD5* sind alle chinesisch und ja, man merkt den Unterschied. Früher hat Sennheiser noch Wert auf Qualität gelegt. Der HD 25-1 II ist imho auch ein sehr guter Hörer und von der Verarbeitung auch sehr gut, neben den HD600, HD650 und HD700 auch der Einzige Hörer Made in Ireland. Dass dein PC350 noch läuft ist ja schön für dich, aber nicht die Regel. Leider ist das Gegenteil die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch immer drauf an wie man mit den Sachen um geht.
Beim normalo halten gute Kopfhörer/Headsets Jahrelang, natürlich gibt es dann auch noch denn Deppen der beim Headshot aufs Mikro beisst und vor Wut das Ding in die Ecke ballert.

Mir ist von Sennheiser noch nichts untergekommen was ich als Qualitativ schlecht bezeichnen würde.
Und ich hatte von denen schon einiges in der Hand.
 
Ja, ein StandMic ist da etwas empfindlicher, hängt aber auch von der Characteristik ab (wie weit der ganze Raum oder nur das vor dem Mic aufgenommen wird).

Ist aber eigentlich kein Problem (außer bei den Leuten die kein Push2Talk verwenden, aber die fliegen bei uns eh hochkant ausm TS ;-)
 
@panzerstricker

Den HD 558 und den HD 598 und die Vorgängermodelle hatte ich auch in der schon in der Hand. Das Plastik würde ich eher als hochwertiger als bei meinem HD 590 einschätzen. Ausserdem hast Du ja erstmal von allen Sennheiser KH unter HD 600 abgeraten. :rolleyes:
In meinem Bekanntenkreis haben 5 Leute ein Sennheiser PC 150 oder 160, gekauft vor 4-7 Jahren. Die Teile funktionieren alle noch wie am ersten Tag. Die Rezensionen habe ich jetzt nur überflogen und auch da ergibt sich mehrheitlich ein äusserst positives Bild von HD 558 und HD 598. Von daher passt Deine Schlussfolgerung hinten und vorne nicht.
 
Die Bewertungen kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Ja sicherlich, das PC160 und seine Nachfolgemodelle sind ganz nette Headsets, Verarbeitung stimmt größtenteils auch. Das Mikro ist eines der Stärken der Sennheiser Headsets. Leider ist der Klang aber mies in diesem Preisbereich bei Sennheiser.
 
Bitte führ Dir noch einmal den Gesamtkontext vor Augen...:rolleyes:
Wenn man panzerstrickers Ausführungen Glauben schenkt, zerbröseln einem Sennheiser Headsets und KH nur so in der Hand.
Dem wollte und habe ich widersprochen. Wo bitteschön hab ich auch nur ein Wort über den Klang geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC160 ist auch zerbröselt. Nach 3 oder 4 Jahren. Für einen Kopfhörer nicht unbedingt eine Glanzleistung. Aber Polster werden nun mal stark beansprucht, also kann man hier schlecht verallgemeinern...
 
Das PC 160 ist für mich kein Kopfhörer sondern ein Headset für Einsteiger.
 
Hat das wer bestritten!?
 
Logitech G930
 
Zurück
Oben