Headset defekt?

Buttkiss

Captain Pro
Hallo und guten Abend,

ich musste mein Roccat Kave ersetzen und habe mich für das Logitech G430 entschieden. Allerdings finde ich den sound in Spielen teilweise irritierend. Surround ist aktiviert, im system wie im Spiel, Kopfhöhrer sind ausgewählt. In BF4 z.B. höre ich Fahrgeräusche nur rechts wenn ich in einem Fahrzeug sitze, wähle ich die Außenansicht höre ich es auf beiden Ohren. Waffengeräusche sind ebenfalls nur rechts zu hören. In Farcry 4 das Gleiche. Ich meine das das beim Kave anders war. Könnte es sich um deinen Defekt handeln oder ist das vielleicht im Spiel so gewollt? Die Waffe trage ich rechts also wäre ein Geräusch von rechts erklärbar aber das finde ich doch eher störend.

BF4 hat sein eigenes virtuelles Surround, vielleicht beißt sich das. Würde sowieso immer nur mit normaen Stereo-Kopfhörern/Headset spielen, dieses Surround-Zeugs ist eher Spielerei als wirklich hilfreich.

Also hast du von Pest zu Cholera gewechselt. Wenn dir der Ton und dein Geldbeutel wichtig ist, würde ich das Headset zurückgebe und den Kauf von vorn aufziehen. Es gibt sehr viel bessere und haltbarere Produkte.

Pest und Cholera.... die Tests beider Headsets sind rel. positiv.
Ein altes Sennheiser HD 650 hab ich heir auch rum rumliegen :-) hat nur leider einen Wackelkontakt.

die Tests beider Headsets sind rel. positiv.
Damm frage ich mich wer das getestet hat. ;)

Den HD 650 würde ich im Hifi Fachhandel reaparieren lassen und dann nutzen. Besser als der Gamingschrott den du jetzt schhon zwei Mal gekauft hast.

Zurück
Oben