Headset für Gaming + Homeoffice

abibi2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
290
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Headset, das ich auch im Homeoffice verwenden will.
Sprich, es wäre notwendig das es sich via Bluetooth mit dem Handy verbinden lässt.

Budget ist genug vorhanden, wenn die Leistung stimmt.
Ich möchte keine In-Ears, soll ein klassisches Headset sein.
Ein ausreichend großer Akku - um über den Arbeitstag zu kommen wäre schön :)

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Danke!
 
Wenn Budget genug vorhanden ist, die üblichen verdächtigen nehmen:
Audeze Penrose
Corsair VIRTUOSO RGB WIRELESS XT
SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless
...
Ob die dir Soundtechnisch und vom Tragekomfort zusprechen, musst du selber entscheiden.
Am besten liest du dir bei Rtings und co ein paar Tests durch und bestellst dir dann welche zum Ausprobieren.
 
Warum nicht gleich die "eierlegende Wollmilchsau"? Das wäre wesentlich einfacher.

 
Plantronics Poly

Gerade da du sagst du trägst es lange im Homeoffice und brauchst demensprechend lange Akkulaufzeit.

Ich nutze es selbst, aber zum Gaming kann ich nicht wirklich viel sagen da ich da ein Hyper X nutze, aber wenn ich zwischendurch beim Arbeiten bissl Musik damit höre ist es mehr als okay vom Klang her, dann wird's beim zocken auch okay sein.

Für Hommeoffice, Arbeiten usw. ist es erste Sahne und du merkst auch so gut wie nicht das du ein Headset trägst da es so komfortabel und leicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Headset auch den ganzen Tag über wie ein Weltmeister. Daher brauche ich einen guten Akku und eine ordentliche Reichweite, da ich beim Telefonieren durch die Wohnung renne...Auch muss das Headset extrem leicht sein, da die Gaming-Headsets mir nach spätestens 2 Stunden auf den Kopf drücken und es Kopfschmerzen gibt.

Meine Empfehlung das Plantronics Savi 8200 UC Series
hier ein Link zum Gerät: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...VxQOLCh20rgYmEAQYBSABEgKDffD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Bevor du dich für das veraltete Evolve 65 entscheidest, schau dir nochmal das Evolve2 75 an. Es ist deutlich bequemer und hat die neuere Technik implementiert.

https://www.jabra.com.de/business/office-headsets/jabra-evolve/jabra-evolve2-75

Preise der Jabra Seite sind natürlich nicht vergleichbar.

Ich habe aber gerade das gleiche Problem und suche ein Headset für zu Hause (Gaming), am besten wireless und offen. Die üblichen verdächtigen wie die Flagschiffe von EPOS und Steelseries habe ich schon durch und sagen mir nicht zu, weil diese nach ner Zeit drücken und geschlossen sind. Am bequemsten ist noch immer mein Sennheiser GameOne, hat leider ein Kabel.
 
Das Jabra Evolve2 75 ist 🤮 habe es von meinem Arbeitgeber gestellt bekommen, sobald man nur für einen kurzen Moment auf denn Boden guckt fällt es runter, das Mikrofon nimmt jeden kleinen Pups auf (mega genial wenn man im Großraumbüro sitzt und die Kollegen neben einem schnacken und der Kunde alles mitbekommt).
Ich stimme JackA Vorschlag zu.
 
OK, aber kann ich nicht so bestätigen. Wir haben HomeOffice und Großraumbüro und beide Headsets im Einsatz.
Aber ist wirklich von Person zu Person anders.
 
Das würde ich nicht direkt nach dem Kauf, da man jegliche Garantie damit verliert.
Bei sowas lieber einen Kopfhörer mit Klinkenbuchse nehmen und dann ein Boom Mic verwenden.
Entsprechende Kopfhörer:
Philips Fidelio X2HR
Sennheiser HD 560S
AKG K712 Pro
AKG K361
SIVGA SV021
RODE NTH-100
und noch einige mehr.

Mikrofon:
https://geizhals.de/v-moda-boompro-microphone-a1348107.html
https://www.amazon.de/Mikrofonkabel-kompatibel-MDRXB950BT-Lautstärkeregler-Stummschalter/dp/B07XXQ1XRT/
und noch einige mehr. Auf Klinkenanschluss achten, dass der passt.
 
hast du auch Wireless Headsets die du empfehlen kannst, woran man ein Mikrofon (am besten auch Wireless) montieren kann?
 
Zurück
Oben